ITIL v3 Foundation

Seminar

In Frankfurt Am Main, München, Berlin und an 2 weiteren Standorten

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

In diesem Training lernen Sie das ITIL v3 Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL v3 eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings.. Gerichtet an: IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Reinhardtstraße, 58, 10117

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Ostra-Allee 11, 01067

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
Westendstraße 16, 60325

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Gerichtsweg, 28, 04103

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)
Karte ansehen
Arnulfstraße 60, 80335

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • IT
  • Service
  • Gestaltung
  • IT Infrastruktur
  • ITIL
  • Management
  • IT Infrastructure Library
  • ITSM

Inhalte

Die ITIL-Foundationausbildung ist der erste Einstieg in die ITIL-Welt. Es werden Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL v3 vorgestellt. Damit wird die Grundlage für eine serviceorientierte Gestaltung der IT-Infrastruktur gelegt.

Seminarinhalt

  • Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung


Teilnehmerkreis

IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind. Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

Sonstiges

Das Training wird mit aktuellen Trainingsunterlagen durchgeführt. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.

ITIL v3 Foundation

990 € zzgl. MwSt.