ITIL v3 Foundation
Seminar
In Frankfurt Am Main, München, Berlin und an 2 weiteren Standorten

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
In diesem Training lernen Sie das ITIL v3 Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL v3 eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings..
Gerichtet an: IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.
Meinungen
Themen
- IT
- Service
- Gestaltung
- IT Infrastruktur
- ITIL
- Management
- IT Infrastructure Library
- ITSM
Inhalte
Die ITIL-Foundationausbildung ist der erste Einstieg in die ITIL-Welt. Es werden Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL v3 vorgestellt. Damit wird die Grundlage für eine serviceorientierte Gestaltung der IT-Infrastruktur gelegt.
Seminarinhalt
- Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
- Service Strategy
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Continual Service Improvement
- Vorbereitung auf die Zertifizierung
Teilnehmerkreis
IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind. Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.
Sonstiges
Das Training wird mit aktuellen Trainingsunterlagen durchgeführt. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.
ITIL v3 Foundation