SoftEd Systems GmbH

      ITIL v3 Foundation

      SoftEd Systems GmbH
      In Leipzig, Frankfurt Am Main, München und an 2 weiteren Standorten

      990 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 5 Standorten
      Dauer 3 Tage
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      In diesem Training lernen Sie das ITIL v3 Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL v3 eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings..
      Gerichtet an: IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind.

      Einrichtungen (5)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Berlin
      Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Dresden
      Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Frankfurt Am Main
      Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
      nach Wahl
      Leipzig
      Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      München
      Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Dresden
      Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Leipzig
      Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      München
      Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Die ITIL-Foundationausbildung ist der erste Einstieg in die ITIL-Welt. Es werden Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL v3 vorgestellt. Damit wird die Grundlage für eine serviceorientierte Gestaltung der IT-Infrastruktur gelegt.

      Seminarinhalt

      • Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
      • Service Strategy
      • Service Design
      • Service Transition
      • Service Operation
      • Continual Service Improvement
      • Vorbereitung auf die Zertifizierung


      Teilnehmerkreis

      IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind. Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

      Sonstiges

      Das Training wird mit aktuellen Trainingsunterlagen durchgeführt. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.