ITIL v3 Foundation

SoftEd Systems GmbH
In Leipzig, Frankfurt Am Main, München und an 2 weiteren Standorten

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03518... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 5 Standorten
Dauer 3 Tage
Beginn 06.03.2018
weitere Termine
Beschreibung

In diesem Training lernen Sie das ITIL v3 Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL v3 eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings..
Gerichtet an: IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
12.Dez 2018
Dresden
Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
06.Mär 2018
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
14.Nov 2018
Leipzig
Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
13.Feb 2018
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 12.Dez 2018
Lage
Dresden
Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 06.Mär 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
Beginn 14.Nov 2018
Lage
Leipzig
Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 13.Feb 2018
Lage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Adobe InDesign

C
Cornelia Hanspach
5.0 01.04.2013
Das Beste: Ich kann ohne Abstriche sagen, dass der Kurs meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Ich wollte einen Überblick über die Benutzung von InDesign und genau das habe ich bekommen. Mehr ist in zwei Tagen sicher auch nicht möglich. Dabei war sehr effektiv, dass der Dozent Herr Beckert gleich zu Beginn erfragt hat, für welchen parktischen Einsatz die Kursteilnehmer künftig InDesign nutzen und genau diese Praxisbeispiele hat er in den Gesamtkomplex eingebaut. Auch die schriftlichen Unterlagen, die wir bekommen haben - super! Nochmals Danke, auch an Herrn Beckert
Zu verbessern: Preis ist schon ein bisschen heftig. Doch kein Problem Ihres Unternehmens, sondern eher ein generelles. :-)
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Die ITIL-Foundationausbildung ist der erste Einstieg in die ITIL-Welt. Es werden Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL v3 vorgestellt. Damit wird die Grundlage für eine serviceorientierte Gestaltung der IT-Infrastruktur gelegt.

Seminarinhalt

  • Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung


Teilnehmerkreis

IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind. Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

Sonstiges

Das Training wird mit aktuellen Trainingsunterlagen durchgeführt. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen