ITIL Management-Überblick

Seminar

In München

325 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

Sie erhalten einen Überblick über ITIL. Die Vorteile der Nutzung von ITIL im Service Management werden vorgestellt. Gerichtet an: Management, IT-Leiter, Service-Verantwortliche, Gruppenleiter, Qualitätsleiter, Selbstständige im IT-Bereich

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
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Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keineITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.

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Beschreibung

Sie erhalten einen Überblick über ITIL. Die Vorteile der Nutzung von ITIL im Service Management werden vorgestellt.

Zielgruppe

Management, IT-Leiter, Service-Verantwortliche, Gruppenleiter, Qualitätsleiter, Selbstständige im IT-Bereich

Voraussetzungen

keine
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.

Kursinhalte

  • Was ist IT-Service Management und die IT-Infrastructure Library (ITIL)
  • Hintergründe und Zielsetzung von ITIL
  • Überblick über die ITIL Prozesse und
  • Terminologien
  • Service Support
  • Service Delivery
  • Business Perspective
  • Managing the IT Infrastructure
  • Managing Applications
  • Managing Security
  • Planning how to implement ITIL
  • Best Practice Erkenntnisse. Erfahrung und Beispiele aus der Praxis
  • Professionelleres Prozessmanagement durch ITIL
  • Ergänzungen von ITIL und ISO, Einbindung in bestehende Qualitätsstrukturen
  • ITIL, Managementverantwortung und Managementnutzen
  • Bewertungsszenarien
  • Prozessnutzen:
  • Service Desk, Incident Management, Problem Management, Change Management, Release Management, Configuration Management, Availability Management, Service Level Management & Service Reporting, Capacity Management, Finance Management for IT-Services, Continuity Management, Security Management

ITIL Management-Überblick

325 € zzgl. MwSt.