Kurs derzeit nicht verfügbar

ITIL Service Design (SD)

Seminar

In Hamburg ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Beginn

    auf Anfrage

Sie werden in nur 2,5 Tagen ein Experte für die Konzipierung anforderungsgerechter Services nach ITIL.Sie erlernen alle relevanten Aspekte der Phase Service Design und bereiten sich auf die Anwendung in der Praxis vor. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die enthaltenen Prozesse, Funktionen und Herausforderungen. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Design.Dieses Training ermöglicht Ihnen Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes: Sie besitzen einen umfassenden Einblick in das Service Design und können damit die neuen oder zu ändernden Services Ihrer Organisation optimal gestalten. Sie kennen die Erfordernisse eines IT-Service in jeder einzelnen Lifecycle-Phase. Sie sind in der Lage, die Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren bei der Konzipierung von Services zu beachten und zu managen. Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

Hinweise zu diesem Kurs

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Design
  • Organisation
  • Management
  • ITIL
  • Service
  • IT

Inhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Design Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Prinzipien und Einführung in Service Design Management der Service Design ProzesseService Level Management, Supplier Management, Capacity Management Service Catalouge Management, Availability Management, IT Service Continuity Management Management und Gestaltung der Informationssicherheit Verschiedene Implementierungsansätze Organisation des Service DesignTechnologische Konzepte und Überlegungen Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichPrüfungsgebühr: (nicht im Seminarpreis eingerechnet)Prüfungsgebühr
275 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

ITIL Service Design (SD)

Preis auf Anfrage