PROKODA Gmbh

ITIL Service Operation (SO)

PROKODA Gmbh
In Berlin, Düsseldorf, Hamburg und an 3 weiteren Standorten

1.300 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 6 Standorten
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Sie werden in nur 2,5 Tagen Experte für den reibungslosen Betrieb von Services nach ITIL.Sie erlernen die Inhalte der Phase Service Transition, mit den enthaltenen Prozessen und Rollen, sowie der Organisation der Service Operation spezifischen Disziplinen.Durch den hohen Praxisanteil im Training sind Sie in der Lage das theoretische Wissen direkt in die eigene Praxis zu übertragen. Am Ende des Trainings absolvieren Sie die offizielle Prüfung, auf welche Sie sich vorbereiten.Dieses Training ermöglicht Ihnen Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Service Operation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes: Sie sind in der Lage den Betrieb der Business und IT-Services in Ihrer Organisation sicherzustellen und weiter zu optimieren. Sie haben das notwendige Know-how, um Probleme und Risiken des Betriebs zu beheben und um z. B. aus Incidents die richtigen Schlüsse zu ziehen, um diese zukünftig zu vermeiden. Sie können kritische Services schnellstmöglich wieder in den normalen Betrieb überführen und Ausfallzeiten minimieren. Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Berlin, Deutschland
nach Wahl
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
nach Wahl
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Hamburg
Hamburg, Deutschland
nach Wahl
München
Bayern, Deutschland
Alle ansehen (6)
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
München
Bayern, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

· Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisation
Management
ITIL
Service Operation
Service
IT

Themenkreis

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Operation PhaseGrundlagen, Prinzipien und ProzesseFunktionen und Organisationseinheiten Steuerung der Service Operation Tätigkeiten Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management Incident Management, Event Management und Problem Management Request Fulfilment und Access ManagementTechnologiebezogene Aspekte

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichPrüfungsgebühr: (nicht im Seminarpreis eingerechnet)Prüfungsgebühr
275 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.