Kurs derzeit nicht verfügbar
ITIL® V3 Service Manager Bridge
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, die neue Version der IT Infrastructure Library kennen zu lernen und das Zertifikat zum ITIL Expert zu erwerben, um somit Ihre Kenntnisse im Bereich IT Service Management zu dokumentieren. Im Fokus der Betrachtung des Kurses stehen Themen, die in die Version 3 neu eingeflossen sind. Es werden aber auch Themen besprochen, die aus der Version 2 bereits...
Hinweise zu diesem Kurs
Vorausgesetzt wird das Service-Manager-Wissen der Version 2 und der Besitz eines Managers Certificate in IT Service Management nach ITIL V1 oder V2.
Meinungen
Inhalte
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
>> Hintergründe zur Entstehung der neuen ITIL Version
>> Service Management in der Praxis
>> Darstellung des Service Lifecycles unter Berücksichtigung der Mehrwert-Erzeugung in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus
>> Neue Konzepte des Frameworks, wie z.B. "Define the Market" oder "Develop the Offerings"
>> Erläuterung der neuen Prozesse wie Service Portfolio Management, Supplier Management, Access Management
>> Betrachtung der neuen Funktionen Technical Management, Application Management und IT Operations Management sowie die >> Änderungen zur bereits bekannten Funktion Service Desk
>> Neue Rollen, z.B. Service Owner und deren Verantwortlichkeiten
>> Technologie und Architektur
>> Industriestandards und Best Practices (CobiT, ISO/IEC20000, CMMI, Balanced Scorecard, Quality Management, OSI-Modell)
Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, die neue Version der IT Infrastructure Library kennen zu lernen und das Zertifikat zum ITIL Expert zu erwerben, um somit Ihre Kenntnisse im Bereich IT Service Management zu dokumentieren.
Im Fokus der Betrachtung des Kurses stehen Themen, die in die Version 3 neu eingeflossen sind. Es werden aber auch Themen besprochen, die aus der Version 2 bereits bekannt sind, jedoch zur ITIL Version 3 signifikante Unterschiede aufweisen.
Zusätzliche Informationen
ITIL® V3 Service Manager Bridge