ITIL® V3 Service Manager Bridge

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

2.450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 11 Standorten
Beschreibung

Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, die neue Version der IT Infrastructure Library kennen zu lernen und das Zertifikat zum ITIL Expert zu erwerben, um somit Ihre Kenntnisse im Bereich IT Service Management zu dokumentieren. Im Fokus der Betrachtung des Kurses stehen Themen, die in die Version 3 neu eingeflossen sind. Es werden aber auch Themen besprochen, die aus der Version 2 bereits...

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (11)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Am Knie 8, 81241, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Leitzstraße 45, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Wienerbergstrasse 11, 1100, Wien, Österreich
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorausgesetzt wird das Service-Manager-Wissen der Version 2 und der Besitz eines Managers Certificate in IT Service Management nach ITIL V1 oder V2.

Themenkreis

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

>> Hintergründe zur Entstehung der neuen ITIL Version
>> Service Management in der Praxis
>> Darstellung des Service Lifecycles unter Berücksichtigung der Mehrwert-Erzeugung in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus
>> Neue Konzepte des Frameworks, wie z.B. "Define the Market" oder "Develop the Offerings"
>> Erläuterung der neuen Prozesse wie Service Portfolio Management, Supplier Management, Access Management
>> Betrachtung der neuen Funktionen Technical Management, Application Management und IT Operations Management sowie die >> Änderungen zur bereits bekannten Funktion Service Desk
>> Neue Rollen, z.B. Service Owner und deren Verantwortlichkeiten
>> Technologie und Architektur
>> Industriestandards und Best Practices (CobiT, ISO/IEC20000, CMMI, Balanced Scorecard, Quality Management, OSI-Modell)

Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, die neue Version der IT Infrastructure Library kennen zu lernen und das Zertifikat zum ITIL Expert zu erwerben, um somit Ihre Kenntnisse im Bereich IT Service Management zu dokumentieren.
Im Fokus der Betrachtung des Kurses stehen Themen, die in die Version 3 neu eingeflossen sind. Es werden aber auch Themen besprochen, die aus der Version 2 bereits bekannt sind, jedoch zur ITIL Version 3 signifikante Unterschiede aufweisen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen