Kennzahlen und KPI´s im Marketing und Verkauf
Seminar
In Frankfurt am Main, Berlin, Dortmund und an 7 weiteren Standorten

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
1250h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Status Quo Analyse, Benchmark, Ableitung von Sollwerten, Strategiebestimmung zur Zielerreichung, Zielkontrolle und Gegensteuerung bei Unterschreitung von Soll-Werten. Kritische Erfolgsfaktoren, CSF, Key Performance Indikatoren, KPI´s und Performance Indikatoren, PI´s verbunden mit Incentives und Motivatoren zur nachhaltigen Geschäftsentwicklung.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Juniorverkäufer Vertriebsassistenten Marketingassistenten Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten Techniker, die betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erwerben und verkaufen möchten Verkäufer Gebietsmanager Regionalleiter Account Manager Vertriebsinnendienst Key Account Manager Abteilungsleitung Bereichsleitung Unternehmensleitung Controller
Meinungen
Themen
- Kennzahlen
- Marketing
- Verkauf
- Controlling
- Vertrieb
- Vertriebsplan
- Vertriebskonzept
- Vertriebsmarketing
- Vertriebstraining
- Marketing Plan
Dozenten

Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
Sie erfahren außerdem, wie man diese KPIs in ein betriebliches Kennzahlensystem wie die Balanced Scorecard oder andere mehrdimensionale Kennzahlensysteme integriert und Verantwortung und Zielerreichungsgrade nachhaltig managt, um die Performance des Unternehmens nachhaltig zu positionieren und zu entwickeln.
- Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark
- Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen
- Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen
- Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC)
- Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen
- Prozessorientierte Kennzahlen
- Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen
- Methodik:
- Impulsreferate des Trainers
- Praxisübungen
- Praxistransfer
- Gruppenarbeiten
- Fallstudie(n)
- Abendveranstaltung Einladung:
- Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe:
- Juniorverkäufer
- Vertriebsassistenten
- Marketingassistenten
- Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
- Techniker, die betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erwerben und verkaufen möchten
- Verkäufer
- Gebietsmanager
- Regionalleiter
- Account Manager
- Vertriebsinnendienst
- Key Account Manager
- Abteilungsleitung
- Bereichsleitung
- Unternehmensleitung
- Controller
Kennzahlen und KPI´s im Marketing und Verkauf