Kennzahlen und KPI´s im Marketing und Verkauf

Seminar

In Dresden, Berlin, Dortmund und an 7 weiteren Standorten

1.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    1250h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Status Quo Analyse, Benchmark, Ableitung von Sollwerten, Strategiebestimmung zur Zielerreichung, Zielkontrolle und Gegensteuerung bei Unterschreitung von Soll-Werten. Kritische Erfolgsfaktoren, CSF, Key Performance Indikatoren, KPI´s und Performance Indikatoren, PI´s verbunden mit Incentives und Motivatoren zur nachhaltigen Geschäftsentwicklung.

Standorte und Zeitplan

Lage

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Berlin
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Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dresden (Sachsen)
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Hinweise zu diesem Kurs

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Techniker, die betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erwerben und verkaufen möchten
Verkäufer
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Themen

  • Kennzahlen
  • Marketing
  • Verkauf
  • Controlling
  • Vertrieb
  • Vertriebsplan
  • Vertriebskonzept
  • Vertriebsmarketing
  • Vertriebstraining
  • Marketing Plan

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Key Performance Indikatoren (KPI) im Marketing und Verkauf / Vertrieb In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie man kritische Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen in einer speziellen Branche erarbeitet und wie man daraus Key Performance Indikatoren (KPIs) entwickelt.

Sie erfahren außerdem, wie man diese KPIs in ein betriebliches Kennzahlensystem wie die Balanced Scorecard oder andere mehrdimensionale Kennzahlensysteme integriert und Verantwortung und Zielerreichungsgrade nachhaltig managt, um die Performance des Unternehmens nachhaltig zu positionieren und zu entwickeln.

  • Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark
  • Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen
  • Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen
  • Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC)
  • Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen
  • Prozessorientierte Kennzahlen
  • Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:
  • Juniorverkäufer
  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
  • Techniker, die betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erwerben und verkaufen möchten
  • Verkäufer
  • Gebietsmanager
  • Regionalleiter
  • Account Manager
  • Vertriebsinnendienst
  • Key Account Manager
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Unternehmensleitung
  • Controller

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