Kommunikation am Telefon

Seminar

In Saarbrücken

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Das Basisseminar für alle Mitarbeiter(-innen) die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Telefongespräche zeilgerichtet und kompetent führen.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter(-innen) mit telefonischer Tätigkeit.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
Karte ansehen
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Kommunikation am Telefon

Standortbestimmung

  • Die Bedeutung und Wirkung von Telekommunkation im Unternehmen erkennen.
  • Rhetorische Kompetenz und Persönlichkeit als Grundkompetenz verstehen und ausbauen.
  • Dienstleistung und Service verstehen und praktizieren.

Kommunikation verstehen

  • Die Sprachebenen (Körper-, Klang- und Wortebene) kennen und deren Wirkung gezielteinsetzen. Die Sprachebenen gezielt einsetzen
  • Sprache und Stimmung übertragen sich automatisch auf die Stimmung.
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden.
  • Die Kommunikation auf 4 Ebenen. Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden

Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

  • Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
  • Durch Fragetechniken das Gespräch sicher führen
  • Aktives Zuhören: Hören, was der Partner meint, nicht nur was er sagt

Methoden: Gruppenarbeit; Rollenspiele mit Telefontrainer Gesprächsaufzeichnung und -analyse)



Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: 250.00 € zzgl. MwSt

Kommunikation am Telefon

250 € zzgl. MwSt.