Kommunikations- und Konfliktmanagement - Modul II

Seminar

In Nürnberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    2 Tage

Das Ziel der Entwicklungslinie besteht darin, bereits qualifizierten Assistent(inn)en erweitertes Wissen und Methoden an die Hand zu geben. Führungsebenen und deren Mitarbeiter sollen so kompetent und ganzheitlich unterstützt werden. Gerichtet an: Assistent(inn)en, Sekretärinnen, Office-Manager(innen) der oberen Führungsebenen mit Berufserfahrung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Assistent(inn)en, Sekretärinnen, Office-Manager(innen) der oberen Führungsebenen mit Berufserfahrung

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Dozenten

Ilse Sabine  Kuhn

Ilse Sabine Kuhn

Potenzialentwicklung der Assistenz

systemisches Coaching - Ilse Sabine Kuhn ist ausgebilder Coach for Professional Development (CPD), Dr. Bock Akademie, Berlin

Inhalte

Die Aufgaben von Management-Assistent(inn)en / Assistenten der Geschäftsführung erfordern immer mehr umfangreiche Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen. Im Fokus des Berufsalltags der Assistenten treten selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln.
Die Entwicklungslinie ‚Professionelle Management-Assistenz’ sensibilisiert Sie, zielfokussiert zu handeln und flexibel zu reagieren, ebenso Ihr Führungswissen und Ihre Sozialkompetenz fördernd einzusetzen. Mit zuverlässiger Kommunikation, Organisation, Informationsweitergabe und Kontrolle agieren Sie souverän im Innen- und Außenverhältnis.

Inhalte:

• Kommunikation / ein Muss für jede Assistenz
• Das Kommunikationsmodell - Grundlage der Gesprächsführung
• Selbstbild-Fremdbild im alltäglichen Arbeitsprozess
• Körpersprache und Gesamtbild
• Analyse Gesprächs-/Kommunikationsverhalten
• Wahrnehmung - unterschwellige Signale erkennen
• Zielorientierte Kommunikation und sprachliche Kompetenz
• Konfliktmanagment / Umgang mit nichtalltäglichen Gesprächspartner und Situationen
• Konflikterkennung - Signale wahrnehmen
• Typische Konfliktstile und Konfliktstrategien
• Konstruktiver Umgang mit Kritik - Lösungen entwickeln
• Konflikte am Arbeitsplatz richtig lösen
• Konflikte als Chance nutzen, sich selbst und andere besser zu verstehen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

zzgl. 40,- bis 50,- € Tagungspauschale

Kommunikations- und Konfliktmanagement - Modul II

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