TELEFON-MARKETING
Kurs
In München
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
8h
Sie erwerben die komplexe Kenntnis aller Bereiche des Telefon-Marketings. Ihr Wissen erproben Sie in praktischen Anwendungen für jeden Bereich innerhalb des Seminars. Das Kommunikationsverhalten wird generell geschult. Sie erschließen sich ein Kompetenzfeld mit überdurchschnittlichem Wirkungspotenzial. Telefon-Marketing erfordert keine weiteren Investitionen. Ihr Aufwand beschränkt sich auf einen Tag Seminar-Teilnahme. Gerichtet an: MitarbeiterInnen von Abteilungen der Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Marketing und Werbung. MitarbeiterInnen von Unternehmensabteilungen wie Service, Kundenbetreuung, Tele-Support, Mahnwesen oder Sekretariate. Teamleiter für Vertrieb, Marketing und Außendienst. MitarbeiterInnen von Werbefirmen, insbesondere zuständig für Hotlines und Media-Shopping. Selbstständige im Direktvertrieb, Existenzgründer, Geschäftsführer oder Inhaber kleiner. Kulturmanagement, Crowdfunding, Sportvermarktung. MitarbeiterInnen von Verbänden, Stiftungen und gesellschaftlichen Gremien
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Telefonmarketing als proaktiver Akt als Direktverkauf an Privatund Geschäftskunden
- Anzeigenverkauf, Dienstleitungsangebote, cross-selling
- Produktund Leistungspräsentation, Produkteinführung
- Marktforschung und Produkttests für Bedarfsanalysen
- Aufbau von Datenbanken, Adressund Zielgruppenqualifizierung
- Folgeanruf zu einem vorangegangenen Kontakt, After-mail-calls
- Motivationsoder Kundenservice-Programm.
- Einladungsservice, Terminvereinbarung,
- Messe-, Kongressund Eventvorbereitung
- Generierung von Interessenten
- Kundenpflege, Kundenrückgewinnung
- Inkassound Mahnbearbeitung
- Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung, Kundenservice
- Aufnehmendes Telefonmarketing
- Infoline, Telefon-Support, Produktinformation
- Bestellannahme, Direktverkauf Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung, Kundenservice
- Kampagne-Hotline
- Adressgenerierung , Ermittlung von Telefonnummern, Aufbau und Pflege einer Kundendatenbank
- Datenbankmanagement
- Übernahme bestehender Adressdateien, Konvertierung, Harmonisierung,
- Doublettenabgleich, Erzeugung von mailfähigen Adressen
- Lettershoparbeiten
- Versand von Katalogen, Newslettern, Informationsmaterial, Mailingversand
- personalisierter Gesprächsbestätigungen, Fax- und E-Mail-Service
- Gesprächseröffnung, Gesprächsführung, Gesprächsleitfaden
- Gesprächspartner ermitteln, Zuständigkeit prüfen, Bedarf ermitteln (MAN-Methode)
- Fragetechniken, Einwandbehandlung
- Power-Worte, positive Assoziationen, Sprachstil
- Interesse aufbauen über Bedürfnisse des Kontaktpartners: Optimierung, Vereinfachung, Sicherung
- Interesse aufbauen über das Angebot
- Merkmale, Vorteile, Nutzen
- Gesprächsbereitbereitschaft aufbauen über Parallelsignale
- JA-Fragen, Übereinstimmungen, Nutzenbestätigung
- Angebot eröffnen nach ermittelten Kaufbedürfnissen
- Maslow`sche Bedürfnispyramide, unternehmerische Kalkulation, Image, Preis, allgemeine Werte,
- Branchenwerte, Gruppenwerte, individuelle Werte
- Angebot sichern nach Entscheidungsstand des Kontaktpartners
- Terminvereinbarung, Testzeitraum, ‚Einstiegsprämie, Sonderrabatt, Vertragsübersendung
- Übernahme in die Kundepflege
- Aufnahme, Zielorientierung, Antwort
- Deeskalation, integrative Gesprächsführung, Beschwerdemanagement
- Erklären und Erläutern im Dialog
- Festlegen von Verfahrensweisen
- Kundenbindung
- Recherche, Analyse, Marktsituation, Branchensituation, Unternehmensziele
- Persönlichkeitsprofile, Empfehlungen, Erfahrungen
- Beste Kontaktzeit, Ersatztermine, alternative Gesprächspartner
- Rechtliche Bestimmungen
- Technische Möglichkeiten
- Entwicklung erfolgreicher Gesprächsunterlagen
- Dokumentation des Gesprächs
- Wochenund Monatsreport
- Wahrnehmung und Kommunikation
- Integrität und Seriosität
- Wortwahl und Sprachstil
- Tonalität und Argumentation
- Stimme und Emotion
- Konfliktmanagement
- Hardselling oder Kontakanbahnung
- Zielorientierung und Abschlussverhalten
TELEFON-MARKETING