Kommunikationstechniken
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer sind in der Lage, mit anderen offener als bisher zu sprechen. Sie verringern in der täglichen Arbeit Zeit- und Reibungsverluste. Sie führen sich selbst und andere effizienter, gelassener und mit mehr Selbstsicherheit als vor dem Seminar. Gerichtet an: Führungskräfte im Innen- und Außendienst
Meinungen
Inhalte
Teilnehmer: (maximal 12)
Führungskräfte im Innen- und Außendienst
Ziele:
Die Teilnehmer sind in der Lage, mit anderen offener als bisher zu sprechen. Sie verringern in der täglichen Arbeit Zeit- und Reibungsverluste. Sie führen sich selbst und andere effizienter, gelassener und mit mehr Selbstsicherheit als vor dem Seminar.
Inhalte:
- Das Wesen menschlicher Kommunikation
- Kommunikations-Regeln
- Hindernisse, und wie man sie überwindet.
- Kommunikation und Konfliktgespräche - beides können
- Nicht angreifende Gesprächsführung
- Coaching als kommunikatives Führungsmittel
Diskussion, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiele, Coaching durch Trainer
Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden mit anderen besser zurechtkommen. Das heißt: Sie sparen Zeit, Ärger und viel unnötigen Aufwand.
Kommunikationstechniken