Kommunikationstechniken

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer sind in der Lage, mit anderen offener als bisher zu sprechen. Sie verringern in der täglichen Arbeit Zeit- und Reibungsverluste. Sie führen sich selbst und andere effizienter, gelassener und mit mehr Selbstsicherheit als vor dem Seminar. Gerichtet an: Führungskräfte im Innen- und Außendienst

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Inhalte

Nicht der Sender, sondern der Empfänger entscheidet über den Wert einer Botschaft. Und darin liegt das Problem.

Teilnehmer: (maximal 12)
Führungskräfte im Innen- und Außendienst

Ziele:
Die Teilnehmer sind in der Lage, mit anderen offener als bisher zu sprechen. Sie verringern in der täglichen Arbeit Zeit- und Reibungsverluste. Sie führen sich selbst und andere effizienter, gelassener und mit mehr Selbstsicherheit als vor dem Seminar.

Inhalte:
  • Das Wesen menschlicher Kommunikation
  • Kommunikations-Regeln
  • Hindernisse, und wie man sie überwindet.
  • Kommunikation und Konfliktgespräche - beides können
  • Nicht angreifende Gesprächsführung
  • Coaching als kommunikatives Führungsmittel
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Diskussion, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiele, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden mit anderen besser zurechtkommen. Das heißt: Sie sparen Zeit, Ärger und viel unnötigen Aufwand.

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