Professionelle Kommunikation
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
Zielsetzung: Sie lernen verschiedene Ebenen kennen, auf denen Kommunikation abläuft. Dadurch können Sie im Gespräch mit anderen Kommunikationsprobleme besser erkennen und vermeiden. Ihre Fähigkeit, Inhalte klar und verständlich zu vermitteln, wird gefördert. Gerichtet an: Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleiter, Mitarbeiter
Meinungen
Inhalte
Die Gespräche im beruflichen Alltag mit Kunden oder auch mit den MitarbeiterInnen und Mitarbeiter stellen hohe Anforderungen an die kommunikative Kompetenz.
Wie können dabei Kenntnisse über kommunikative Prozesse hilfreich sein? Wie werden diese effektiv eingesetzt ? In diesem Seminar lernen Sie sinnvolle Kommunikationstechniken kennen, deren Anwendung Sie in praktischen Übungen ausprobieren. Das Seminar eignet sich besonders als Basisbaustein zu gleich anschließenden Seminartagen wie z.B. Gesprächs- führung, Moderation, Erfolgreich Präsentieren oder Verkauf.
Themenbereiche:
Kommunikationsmodelle
Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation
Kommunikationsstörungen und Klärungen
Metakommunikation
Feedback geben und empfangen
Analyse des eigenen Kommunikationsverhaltens
Methode:
Theoretischer Input, Diskussionen, Gruppenübungen, Rollenspiele,
Feedback mit Videoeinsatz
Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH
Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf „Kommunikations-Seminare“ spezialisiert. In diesem Bereich bilden wir in offenen und
unternehmensinternen Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte aus – und vermitteln das notwendige Know-how.
Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführe
Professionelle Kommunikation