AH Akademie für Fortbildung Heidelberg

Konfliktmanagement für die Assistenz

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In Mannheim

1.535 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Mannheim
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Mannheim
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Souverän & konstruktiv mit Konflikten umgehen - Wertschätzende Kommunikation: Ruhe bewahren in Konflikten • Reden, ohne gleich laut zu werden • Motive und Bedürfnissen erkennen • „Nein“ sagen können • Win-Win- Lösungen erzielen • Unterstellungen entlarven - Konflikt-Typen: Konfliktgespräche erfolgreich führen - Schwierige Gesprächssituationen meistern • Den rechten Ton am Anfang finden • Zuhören, worum es wirklich geht • Befindlichkeiten erkennen und benennen • Nachhaltige Vereinbarungen treffen - Praktische Übungen

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Mannheim
Steubenstr. 66, 68199, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Mannheim
Steubenstr. 66, 68199, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an AssistentInnen und SekretärInnen aus allen Tätigkeitsbereichen, die in Konfliktsituationen professionell und souverän handeln möchten, ohne dem Gegenüber zu nahe zu tretten, selbst wenn der Ton ein wenig rauer wird.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
10 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktmanagement
Assistenz
reden
Zuhören
Ruhe bewahren in Konflikten
Motive und Bedürfnissen erkennen
„Nein“ sagen können
Win-Win- Lösungen erzielen
Unterstellungen entlarven
Konfliktgespräche erfolgreich führen
Den rechten Ton am Anfang finden
Ohne gleich laut zu werden
Souverän & konstruktiv mit Konflikten umgehen
Schwierige Gesprächssituationen meistern
Worum es wirklich geht
wertschätzung
konfliktsituationen
Konflikte
Win-Win-Lösungen
Konfliktpartner
Konfliktgespräche

Dozenten

Korina Schulz
Korina Schulz
Mediatorin, Trainerin & Coach, Köln

Themenkreis

Unterschiedliche Konfliktsituationen und Konfliktpartner fordern die kommunikativen und persönlichen Kompetenzen einer Assistentin immer wieder heraus. Es gilt, stets höflich zu bleiben und gleichzeitig souverän und konstruktiv in einer Konfliktsituation zu agieren.

Sei es bei einem internen Konflikt mit den Kollegen oder dem Vorgesetzten, sei es mit einem aufgebrachten Besucher oder in einem konfliktreichen Telefongespräch.

Als Assistentin ist es hilfreich zu wissen, wie man sich in einem solchen Moment am besten verhält, um auch in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und gleichzeitig niemandem zu nahe zu treten.

Ihr Gewinn: Sie lernen das Werkzeug Sprache, das Sie täglich nutzen, völlig neu kennen. Damit können Sie einem Konflikt gelassen entgegentreten. Des Weiteren lernen Sie, wie Sie in kritischen Situationen deeskalierend eingreifen und sich auch ohne Weisungsbefugnis durchsetzen. Die Seminarinhalte werden anhand von Beispielen aus dem beruflichen Alltag und praktischen Übungen zielgerichtet vermittelt. Dabei erarbeiten Sie sich ihren persönlichen Leitfaden im Umgang mit schwierigen Situationen.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen