Korrespondenz

Seminar

In Leverkusen, München, Hamburg und 1 weiterer Standort

1.535 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 4 Standorten

Kommunikationsfähigkeiten sind im Geschäftsalltag nicht nur von großer Bedeutung, sondern zeugen richtig angewendet von Professionalität. Gerade bei E-Mails oder im Briefverkehr können Sie mit einem überzeugenden Schreibstil glänzen, sodass Ihr Rezipient Sie auf einer gänzlich anderen Ebene wahrnimmt. Unser Korrespondenz Seminar vermittelt Ihnen das Know-how, wie Sie mit Worten überzeugen und abgedroschene Floskeln vermeiden. Sie erfahren wichtige Eckpfeiler des professionellen Schriftverkehrs, lernen notwendige DIN-Normen für Brief- und Mailverkehr kennen und behandeln die Grundlagen der (Telefon-)Kommunikation anhand praktischer Übungen.
Das Korrespondenz Seminar zielt auf ein breites Spektrum an Adressaten ab und soll interessierten Mitarbeitern aller Hierarchieebenen, vor allem aber in der Kundenbetreuung, helfen, ihre Fähigkeiten in der Geschäftskorrespondenz zu erweitern.
Im Rahmen unserer Präsenzveranstaltung wird grundlegendes Wissen zum Thema Korrespondenz vermittelt. Dazu kommt ein breit gefächerter praktischer Teil, in welchem die Teilnehmer an Formulierungsübungen und Textanalysen arbeiten, um das theoretische Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen und zu festigen.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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20354

Beginn

29.Apr. 2024Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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50670

Beginn

16.Sep. 2024Anmeldung möglich
Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

24.Juni 2024Anmeldung möglich
12.Dez. 2024Anmeldung möglich
München (Bayern)
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80539

Beginn

18.Nov. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Inhalte und Ablauf des Korrespondenz Seminars:
• Sprache und Stil festigen sowie veraltete Schreibweisen in der schriftlichen Kommunikation ablegen
• Geschäftsbriefe verfassen unter Berücksichtigung der DIN-Norm und angloamerikanischen Standards
• Unterschiede zwischen Brief und E-Mail
• Telefonkommunikation trainieren und schwierige Situationen telefonisch meistern
• Vor- und Nachbereitung als essenzielle Elemente in der Telefonarbeit und Kundenbetreuung

Keine Voraussetzungen

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Meinungen

Themen

  • E-Mails
  • Briefe
  • Korrespondenztraining
  • Rechtschreibung
  • Zeitgemäße
  • Verständlich
  • Floskeln
  • Kundenorientiert
  • Schriftliche
  • Sekretariat
  • Assistenz
  • Verfassen
  • Präzise
  • Ansprechend
  • Vorlagen

Dozenten

Dr. G. Kitzmann

Dr. G. Kitzmann

Seminaranbieter

Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.

Inhalte

Kommunikationsfähigkeiten sind im Geschäftsalltag nicht nur von großer Bedeutung, sondern zeugen richtig angewendet von Professionalität. Gerade bei E-Mails oder im Briefverkehr können Sie mit einem überzeugenden Schreibstil glänzen, sodass Ihr Rezipient Sie auf einer gänzlich anderen Ebene wahrnimmt. Unser Korrespondenz Seminar vermittelt Ihnen das Know-how, wie Sie mit Worten überzeugen und abgedroschene Floskeln vermeiden. Sie erfahren wichtige Eckpfeiler des professionellen Schriftverkehrs, lernen notwendige DIN-Normen für Brief- und Mailverkehr kennen und behandeln die Grundlagen der (Telefon-)Kommunikation anhand praktischer Übungen.
Das Korrespondenz Seminar zielt auf ein breites Spektrum an Adressaten ab und soll interessierten Mitarbeitern aller Hierarchieebenen, vor allem aber in der Kundenbetreuung, helfen, ihre Fähigkeiten in der Geschäftskorrespondenz zu erweitern.
Im Rahmen unserer Präsenzveranstaltung wird grundlegendes Wissen zum Thema Korrespondenz vermittelt. Dazu kommt ein breit gefächerter praktischer Teil, in welchem die Teilnehmer an Formulierungsübungen und Textanalysen arbeiten, um das theoretische Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen und zu festigen.

Inhalte und Ablauf des Korrespondenz Seminars:
• Sprache und Stil festigen sowie veraltete Schreibweisen in der schriftlichen Kommunikation ablegen
• Geschäftsbriefe verfassen unter Berücksichtigung der DIN-Norm und angloamerikanischen Standards
• Unterschiede zwischen Brief und E-Mail
• Telefonkommunikation trainieren und schwierige Situationen telefonisch meistern
• Vor- und Nachbereitung als essenzielle Elemente in der Telefonarbeit und Kundenbetreuung

Zusätzliche Informationen


https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/kommunikationstrainings/korrespondenz-seminar/

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich 
2) Durchführungsgarantie 
3) Hygienekonzept

Maximal 9 Teilnehmer

Korrespondenz

1.535 € inkl. MwSt.