Korrespondenz
Seminar
In Leverkusen, München, Hamburg und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
29.04.2024
weitere Termine
Kommunikationsfähigkeiten sind im Geschäftsalltag nicht nur von großer Bedeutung, sondern zeugen richtig angewendet von Professionalität. Gerade bei E-Mails oder im Briefverkehr können Sie mit einem überzeugenden Schreibstil glänzen, sodass Ihr Rezipient Sie auf einer gänzlich anderen Ebene wahrnimmt. Unser Korrespondenz Seminar vermittelt Ihnen das Know-how, wie Sie mit Worten überzeugen und abgedroschene Floskeln vermeiden. Sie erfahren wichtige Eckpfeiler des professionellen Schriftverkehrs, lernen notwendige DIN-Normen für Brief- und Mailverkehr kennen und behandeln die Grundlagen der (Telefon-)Kommunikation anhand praktischer Übungen.
Das Korrespondenz Seminar zielt auf ein breites Spektrum an Adressaten ab und soll interessierten Mitarbeitern aller Hierarchieebenen, vor allem aber in der Kundenbetreuung, helfen, ihre Fähigkeiten in der Geschäftskorrespondenz zu erweitern.
Im Rahmen unserer Präsenzveranstaltung wird grundlegendes Wissen zum Thema Korrespondenz vermittelt. Dazu kommt ein breit gefächerter praktischer Teil, in welchem die Teilnehmer an Formulierungsübungen und Textanalysen arbeiten, um das theoretische Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen und zu festigen.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Inhalte und Ablauf des Korrespondenz Seminars:
• Sprache und Stil festigen sowie veraltete Schreibweisen in der schriftlichen Kommunikation ablegen
• Geschäftsbriefe verfassen unter Berücksichtigung der DIN-Norm und angloamerikanischen Standards
• Unterschiede zwischen Brief und E-Mail
• Telefonkommunikation trainieren und schwierige Situationen telefonisch meistern
• Vor- und Nachbereitung als essenzielle Elemente in der Telefonarbeit und Kundenbetreuung
Keine Voraussetzungen
Meinungen
Themen
- E-Mails
- Briefe
- Korrespondenztraining
- Rechtschreibung
- Zeitgemäße
- Verständlich
- Floskeln
- Kundenorientiert
- Schriftliche
- Sekretariat
- Assistenz
- Verfassen
- Präzise
- Ansprechend
- Vorlagen
Dozenten
Dr. G. Kitzmann
Seminaranbieter
Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.
Inhalte
Kommunikationsfähigkeiten sind im Geschäftsalltag nicht nur von großer Bedeutung, sondern zeugen richtig angewendet von Professionalität. Gerade bei E-Mails oder im Briefverkehr können Sie mit einem überzeugenden Schreibstil glänzen, sodass Ihr Rezipient Sie auf einer gänzlich anderen Ebene wahrnimmt. Unser Korrespondenz Seminar vermittelt Ihnen das Know-how, wie Sie mit Worten überzeugen und abgedroschene Floskeln vermeiden. Sie erfahren wichtige Eckpfeiler des professionellen Schriftverkehrs, lernen notwendige DIN-Normen für Brief- und Mailverkehr kennen und behandeln die Grundlagen der (Telefon-)Kommunikation anhand praktischer Übungen.
Das Korrespondenz Seminar zielt auf ein breites Spektrum an Adressaten ab und soll interessierten Mitarbeitern aller Hierarchieebenen, vor allem aber in der Kundenbetreuung, helfen, ihre Fähigkeiten in der Geschäftskorrespondenz zu erweitern.
Im Rahmen unserer Präsenzveranstaltung wird grundlegendes Wissen zum Thema Korrespondenz vermittelt. Dazu kommt ein breit gefächerter praktischer Teil, in welchem die Teilnehmer an Formulierungsübungen und Textanalysen arbeiten, um das theoretische Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen und zu festigen.
Inhalte und Ablauf des Korrespondenz Seminars:
• Sprache und Stil festigen sowie veraltete Schreibweisen in der schriftlichen Kommunikation ablegen
• Geschäftsbriefe verfassen unter Berücksichtigung der DIN-Norm und angloamerikanischen Standards
• Unterschiede zwischen Brief und E-Mail
• Telefonkommunikation trainieren und schwierige Situationen telefonisch meistern
• Vor- und Nachbereitung als essenzielle Elemente in der Telefonarbeit und Kundenbetreuung
Zusätzliche Informationen
https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/kommunikationstrainings/korrespondenz-seminar/
Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich
2) Durchführungsgarantie
3) Hygienekonzept
Maximal 9 Teilnehmer
Korrespondenz