Vertriebs-Know-how für Nicht-Vertriebler

Seminar

In Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und 1 weiterer Standort

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Nach dem Seminar können Sie sich, Ihre Produkte und Leistungen überzeugend und ausgerichtet auf den Kundennutzen darstellen. Sie wissen um die Bedeutung Ihres Fach-Know-hows und Auftretens für den Verkaufserfolg und können Kunden im Verkaufsgespräch überzeugen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Fachexperten (IT-Mitarbeiter, Techniker, Ingenieure, Chemiker, Consultants), die in vertrieblichen Situationen mitwirken, bzw. Leistungen beim Kunden erbringen und somit implizit oder explizit eine vertriebliche Aufgabe wahrnehmen.

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Verkaufsgespräch

Inhalte

Der Fachexperte in vertrieblichen Situationen:Die Aufgaben des Fachexperten im Vertriebsprozess - Rolle - Kundenerwartung - Zusammenspiel Vertriebler/Fachexperte - Haltung und EinstellungKommunikation als Basis für den Verkaufserfolg:Grundlagen wirkungsvoller Kommunikation - Der Eisberg der Kommunikation - Der 4-ohrige Empfänger - Fragetechniken - VerhandlungskonzepteKundentypologien:Das Verkaufsgespräch:Vorbereitung und Aufbau - Begrüßung - Vorstellung der eigenen Produkte und Leistungen - Schwerpunkt: Nutzenargumentation - Erarbeiten von Lösungen - Einwandbehandlung - Preise/Leistungen/Marge - Abschlusstechniken - Dos und Dont`s im VerkaufsgesprächKundengewinnung und Kundenentwicklung:Vom ersten Verkaufsgespräch zum Stammkunden - KundenbindungUmgang mit schwierigen Situationen:Business Knigge:Dress-Code - Regeln am Telefon - Korrespondenz - e-Mail - Meetings

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Videoaufzeichnungen und -analysen.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

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