PROKODA Gmbh

Vertriebs-Know-how für Nicht-Vertriebler

PROKODA Gmbh
In Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und 1 weiterer Standort

1.090 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 4 Standorten
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Nach dem Seminar können Sie sich, Ihre Produkte und Leistungen überzeugend und ausgerichtet auf den Kundennutzen darstellen. Sie wissen um die Bedeutung Ihres Fach-Know-hows und Auftretens für den Verkaufserfolg und können Kunden im Verkaufsgespräch überzeugen

Einrichtungen (4)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
nach Wahl
Hamburg
Hamburg, Deutschland
nach Wahl
München
Bayern, Deutschland
nach Wahl
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
München
Bayern, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fachexperten (IT-Mitarbeiter, Techniker, Ingenieure, Chemiker, Consultants), die in vertrieblichen Situationen mitwirken, bzw. Leistungen beim Kunden erbringen und somit implizit oder explizit eine vertriebliche Aufgabe wahrnehmen.

· Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufsgespräch

Themenkreis

Der Fachexperte in vertrieblichen Situationen:Die Aufgaben des Fachexperten im Vertriebsprozess - Rolle - Kundenerwartung - Zusammenspiel Vertriebler/Fachexperte - Haltung und EinstellungKommunikation als Basis für den Verkaufserfolg:Grundlagen wirkungsvoller Kommunikation - Der Eisberg der Kommunikation - Der 4-ohrige Empfänger - Fragetechniken - VerhandlungskonzepteKundentypologien:Das Verkaufsgespräch:Vorbereitung und Aufbau - Begrüßung - Vorstellung der eigenen Produkte und Leistungen - Schwerpunkt: Nutzenargumentation - Erarbeiten von Lösungen - Einwandbehandlung - Preise/Leistungen/Marge - Abschlusstechniken - Dos und Dont`s im VerkaufsgesprächKundengewinnung und Kundenentwicklung:Vom ersten Verkaufsgespräch zum Stammkunden - KundenbindungUmgang mit schwierigen Situationen:Business Knigge:Dress-Code - Regeln am Telefon - Korrespondenz - e-Mail - Meetings

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Videoaufzeichnungen und -analysen.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00