Kunden finden – Kunden binden
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Alle Macht geht vom Konsumenten aus. Noch nie waren Kunden so informiert wie heute und noch nie war es so fach sich zu informieren. Bindungen an einen Geschäftspartner oder Lieferanten verlieren zunehmend an Bedeutung. Gerichtet an: Unternehmer, Mitarbeiter im Vertrieb, alle, die im Akquirieren und Kunden binden erfolgreicher sein wollen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Monika Neyses
Referent
Dipl.-Volksw.
Inhalte
Im Durchschnitt verlieren deutsche Unternehmen e fünf Jahre die Hälfte ihrer Kunden! Für die sten Branchen gilt: Alle Macht geht vom Konsumenten aus. Noch nie waren Kunden so informiert wie heute und noch nie war es so fach sich zu informieren. Bindungen an einen Geschäftspartner oder Lieferanten verlieren zunehmend an Bedeutung. Der treue Kunde wird zur Mangelware. Wie schaffen Sie Voraussetzungen für langfristig stabile Kundenbeziehungen und wie werden neue Kunden akquiriert?
Inhalte:
Akquisition
- Gezieltes Sammeln von Zielkundenadressen: Woher nehmen?
- Zehn Erfolgsfaktoren der Neukundenakquisition
- Ängste und Hemmungen abbauen; mentale Stärke entwickeln
- Gute Vorbereitung auf Gespräche und Situationen
- Lohnende von nicht lohnenden Angeboten treffsicher unterscheiden lernen
- Ihr Unternehmen geschickt präsentieren und zukünftige Kunden begeistern
Kundenbindung
- einer Strategie: CRM
Veränderung der Denkweise: weg vom einzelnen Auftrag hin zur langfristigen Orientierung an Kundenerwartungen,-wünschen und -bedürfnissen
- Warum sind zufriedene Kunden nicht auch treue Kunden?
- Sechs Instrumente der Kundenbindung
- Was sind Ihre Begeisterungsfaktoren?
Zusätzliche Informationen
Kunden finden – Kunden binden