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Kundenakquisition am Telefon (wird nur als firmenspezifisches Inhouse-Seminar angeboten)
Seminar
In Stuttgart ()

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und außendienst, die im Kundenkontakt stehen und diesen bei ein- und ausgehenden Telefonaten zur Akquisition nutzen möchten.
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Vertrieb
- Kundengewinnung
- Kundenakquise
- Kundengespräch
- Kundenwerbung
- Kundenakquisition
- Kundenorientierung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung
Dozenten

Auf Anfrage
Arbeitszeugnisse
Auf Anfrage --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalte
Beschreibung
Gerade heutzutage ist es notwendig, alle Potenziale zur Gewinnung neuer Kunden und zur Reaktivierung bestehender Kontakte zu nutzen. Vor diesem Hintergrund richtet sich dieses Seminar an diejenigen Unternehmen, die das Telefon bislang noch nicht als strategisches Instrument zur Kundenakquisition eingesetzt haben oder ihre bisherigen Telefon-Aktivitäten professioneller gestalten wollen. Denn mit dem Telefon erreichen Sie schnelle und effektive Ergebnisse. Damit die Telefongespräche auch zielgerichtet und erfolgversprechend verlaufen, bedarf es einer zielgerichteten Qualifikation der einzusetzenden Mitarbeiter.
Im Seminar wird zunächst auf die genaue Vorbereitung der telefonischen Kundenakquisition eingegangen. Darüber hinaus geht es um das professionelle Auftreten am Telefon und die Sicherheit im Gespräch. Dadurch wird es möglich, ein positives Bild beim Kunden zu hinterlassen. Die Einübung und Anwendung der Techniken des strategischen Verkaufens dienen dazu, den Gesprächspartner zu überzeugen und ihn als Kunden zu gewinnen. Im Seminar wird auf das Verhalten in schwierigen Situationen eingegangen sowie die Kommunikationsfähigkeit und Gesprächsführung thematisiert. Ferner werden Argumentations- und Fragetechniken vermittelt und geübt, so dass eine Win-Win-Situation mit dem Kunden hergestellt werden kann.
Inhalte im Einzelnen:
- Vor- und Nachbereitung eines Gesprächs
- Erwartungen und Bedürfnisse des Kunden erkennen
- Gesprächsziel definieren
- Eigene Stärken und Schwächen erkennen
- Gesprächssituationen analysieren
- Strategische Planung der Vorgehensweise
- Kundenpotenziale erkennen
- Strategisches Akquisegespräch
- Argumentationstechniken / Nutzenargumentation
- Fragetechniken
- Abschlusstechniken
- Win- Win Situation erzeugen
- Zielorientierte Gesprächsführung auf Entscheiderebene
- Rechtliche Rahmenbedingungen bei der telefonischen Kundenakquise
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und außendienst, die im Kundenkontakt stehen und diesen bei ein- und ausgehenden Telefonaten zur Akquisition nutzen möchten.
Methoden:
Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen an einer Telefonanlage, anschließende Reflexion und Feedback.
Zertifikat:
Jede(r) Teilnehmer(in) erhält ein Steinbeis-Zertifikat über den erfolgreichen Besuch des Seminars.
Kundenakquisition am Telefon (wird nur als firmenspezifisches Inhouse-Seminar angeboten)