Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen

Seminar

In Hamburg

Sparen Sie 10%
675 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im Kundengespräch. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminar_9_Kundenberatungsgespraeche_2018.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Planckstrasse 7 A, D-22765

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Gesprächsstils im persönlichen Beratungsgespräch lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihre persönlichen Erfolgsfaktoren im Kundenberatungsgespräch besser kennen und sensibilieren sich für die Wirkung in dieser speziellen Kommunikationssituation.

Praxisseminat für Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundengespräche erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten.

keine

Sie erweitern Ihre Gesprächs- und Beratungskompetenz im Kundengesprächen und können Ihr Angebot kundenorientiert sowie überzeugend vertreten, souverän mit Einwänden umgehen und Beratungsgespräche erfolgreich abschließen.

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Meinungen

Themen

  • Beratungsgespräche
  • Kundenorientierung
  • Praxisseminar
  • Kundenberatungsgespräche
  • Beratungskompetenz
  • Aufbau von Kundenvertrauen
  • Professionalität
  • Lösungsorientiert
  • Beratungserfolge
  • Beratungshindernisse

Dozenten

Petra Funke

Petra Funke

Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung

Inhalte

Inhalte:

  • Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater
  • Standortbestimmung: Erfahrungen mit (telefonischen) Beratungserfolgen und Hindernissen
  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: „Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?“
  • Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere proaktiv in Kundenkontaktgesprächen?
  • Besonderheiten im telefonischen Kundengespräch: Sprache, Stimme und gute „Startersätze“
  • Grundlegende Aspekte und Strategien produktiver Beratungsgespräche: Auftragsklärung, Gesprächsstruktur und Kundenkontaktzyklus
  • Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von (telefonischen) Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
  • Gezielter Aufbau von Kundenvertrauen durch Perspektivwechsel fördern
  • Das Überzeugungsgespräch: Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von Gesprächstechniken und spezieller Telefon-Rhetorik
  • Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Überzeugungsbarrieren und Einwänden
  • Kundenberatungsgespräche erfolgreich und beenden


Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Methoden: Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, Fallbeispiele mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).

Investition: 750 € pro Person | EARLY BIRD - mit Frühbucher-Rabatt 675 € zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen)   

Ihr PLUS: Durchführungsgarantie ab 3 TN | Transfer-Coaching | Monitoring

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