Seminar

In München

475 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seien wir ehrlich: Viele Kundenmagazine sind langweilig. Das liegt daran, dass viele CP-Redaktionen noch immer im reinen Absenderdenken verhaftet sind. Aber ein Kundenmagazin, das niemand lesen will, kann auch niemanden überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie anhand von Übungen und Best Practice-Beispielen wie man ein Kundenmagazin so entwickelt und umsetzt, dass es die Zielgruppe auch lesen möchte. Wir werden über Konzeption und überraschende Formate, aber auch viel über Sprache, Textstruktur und Überschriften reden. Der Workshop bezieht sich zwar vor allem auf Printmagazine, viele Erkenntnisse lassen sich aber auch online umsetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
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Willy-Brandt-Platz 1, 81829

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Nymphenburger Str. 136, 80636

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Der Kurs eignet sich für Einsteiger, aber auch für erfahrene Blattmacher, die ihr Magazin auffrischen wollen und dafür neue Ideen und Impulse suchen.

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Meinungen

Themen

  • Texten
  • Schreiben
  • PR
  • Public Relations
  • Marketing
  • Kundenmagazine
  • Magazine
  • Unternehmenskommunikation
  • Kommunikation
  • Kundenbindung

Dozenten

Fabrice Braun

Fabrice Braun

Texten

Fabrice Braun ist Diplom-Journalist und arbeitet als freier Textchef für das Gesellschaftsressort der Süddeutschen Zeitung. Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule und war danach Redakteur beim jetzt-Magazin der SZ. Für die Weiterentwicklung von jetzt.de wurde er mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Danach war er Ressortleiter bei „GQ“ (Condé Nast). Für Gruner & Jahr entwickelte und leitete er das „eBay-Magazin“; später war er u.a. Chefredakteur des „Opel-Magazins“ (Gruner & Jahr) und von „Turn On“ (C3), das Kundenmagazin von Saturn.

Inhalte

Seien wir ehrlich: Viele Kundenmagazine sind langweilig. Das liegt daran, dass viele CP-Redaktionen noch immer im reinen Absenderdenken verhaftet sind. Aber ein Kundenmagazin, das niemand lesen will, kann auch niemanden überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie anhand von Übungen und Best Practice-Beispielen wie man ein Kundenmagazin so entwickelt und umsetzt, dass es die Zielgruppe auch lesen möchte. Wir werden über Konzeption und überraschende Formate, aber auch viel über Sprache, Textstruktur und Überschriften reden. Der Workshop bezieht sich zwar vor allem auf Printmagazine, viele Erkenntnisse lassen sich aber auch online umsetzen.
  • Heftdramaturgie
  • Ungewöhnliche Formate
  • Ungewöhnliche Themen
  • Ungewöhnliche Herangehensweisen
  • Die Überschrift
  • Der Teaser

Kundenmagazine

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