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Kundenorientiertes Aktiv-Marketing
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Sie können Bedürfnisse Ihrer Kunden besser erkennen. Sie können Kaufmotivationen deuten und nutzen. Sie lernen die Kundenbindung zu intensivieren. Sie entwickeln eine optimale Systematik Ihres Handelns. Sie steigern Ihren mittel- & langfristigen Verkaufserfolg. Sie unterscheiden sich deutlich von internen und externen Wettbewerbern. Sie positionieren sich erfolgreich im Markt. Sie begegnen souverän der Preis-Dumping-Taktik
Meinungen
Inhalte
Dieses Seminar fördert Ihr fundiertes Wissen als beratender Verkäufer, Projektleiter und Unternehmer als Partner Ihrer Kunden. Sie werden Wege erfahren, die eigenen Unternehmensziele durch die Motive Ihrer Kunden zu erreichen und so mittelfristig Umsatz und Erfolg deutlich zu steigern. Sie erfahren Strategien zur Positionierung im Wettbewerb.
Inhalte :
- Die 8 menschlichen Motive
- Kundenpsychologie
- Bedürfnisse des Kunden erkennen
- zielführendes systematisches Verhalten
- Handlungsökonomie
- richtiger Beziehungsaufbau
- Kundenentwicklung & - pflege
- unternehmerische Leistung und Interaktion
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Strategien und Tipps für den Alltag
Methodik :
Besonderer Wert wird auf die Behandlung konkreter Fallbeispiele aus dem beruflichen Alltag der TeilnehmerInnen gelegt. Der Trainingsprozeß verläuft im Wechsel von TrainerInput, medialer Präsentation und Gruppenarbeit sowie Übungen.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kundenorientiertes Aktiv-Marketing