Peter Schreiber & Partner

      Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen

      Peter Schreiber & Partner
      In Frankfurt Am Main

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Frankfurt am main
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Frankfurt am main
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Sie erhalten ein persönliches HBDI"-Profil. Sie erfahren, durch was sich welcher Persönlichkeitstyp auszeichnet und was der jeweilige Typ von Ihnen als Verkäufer und Gesprächspartner erwartet. Sie erfahren, wie Sie die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Kommunikation mit dem Kunden nutzen können. Sie lernen, die Motive und Bedürfnisse des jeweiligen Typen zu erkennen.
      Gerichtet an: Führungskräfte im Vertrieb. Key Account. Manager. Verkäufer und Außendienstmitarbeiter

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Bolongarostr. 100, 65929, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Bolongarostr. 100, 65929, Hessen, Deutschland
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      Dozenten

      Margot Jantzen
      Margot Jantzen
      Trainerin, Coach

      Margot JantzenDiplom-Betriebswirt (FH) - Ehem. Vertriebsleiterin International in einem mittelständischen Unternehmen der chemischen Industrie. 1998 wechselte Sie in die Unternehmensberatung. Als Beraterin und Sparringspartner u.a. im Team von Peter Schreiber, ZfU Core-Faculty, arbeitet Margot Jantzen von der Strategie bis zum erfolgreichen Umsetzen mit Ihren Kunden. Dabei verbindet Sie sehr wirkungsvoll auch die Themen Vertrieb und Networking.

      Themenkreis

      Durch authentisches, typgerechtes Verkaufsverhalten zu mehr Erfolg
      Inhalte


    • Die vier Denkstile von Menschen und deren Vorlieben in der Kommunikation
    • Wie unser Gehirn generell auf Sprache, Worte und Sprachmuster reagiert
    • Motive und Bedürfnisse der Kunden an körperlichen und sprachlichen Signalen erkennen
    • Selbstreflexion: Die eigenen Denk-, Wahrnehmungs- und Verhaltenspräferenzen analysieren und reflektieren.
    • Was für ein Typ bin ich und in welchem Stil verkaufe ich?
    • Welche Kunden sind mir am liebsten?
    • Nutzung des Herrmann Brain Dominance Instrumentes (HBDI™) in der Kundengewinnung und im Verkauf
    • Kundentypgerechter Sprachgebrauch im Verkaufsgespräch
    • Kundenbedürfnisse erkennen und typgerecht beraten
    • Aufbau typgerechter Argumentationsketten

      Teilnehmer

    • Führungskräfte im Vertrieb Key Account
    • Manager
    • Verkäufer und Außendienstmitarbeiter


      Methoden

    • Sie erhalten ein persönliches HBDI™- Profil (Denkstilanalyse)
    • Einzel- und Gruppenarbeit zum Praxistransfer in den Verkaufsalltag
    • Checklisten und Arbeitsunterlagen zur erfolgreichen Umsetzung

      Bis zu vier Wochen nach dem Seminar steht Ihnen Margot Jantzen für 45 Min. in einer Telefonkonferenz zur Verfügung, um Sie bei Fragen rund um typgerechte Verkaufsstrategien in der Umsetzungsphase zu unterstützen.

      Seminarleiterin und Trainerin
      Margot Jantzen Diplom-Betriebswirt (FH) - Ehem. Vertriebsleiterin International in einem
      mittelständischen Unternehmen der chemischen Industrie. Dort verantwortete Sie auch den
      Aufbau von Exklusiv-Vertretungen in Europa und Asien und realisierte strategische Partnerschaften mit internationalen Konzernen. 1998 wechselte Sie in die Unternehmensberatung. Als Beraterin und Sparringspartner im Team von Peter Schreiber, arbeitet Margot Jantzen von der Strategie bis zum erfolgreichen Umsetzen mit Ihren Kunden. Dabei verbindet Sie sehr wirkungsvoll auch die Themen Vertrieb und Networking.
      Seminarziele

    • Sie erhalten ein persönliches HBDI™-Profil
    • Sie erfahren, durch was sich welcher Persönlichkeitstyp auszeichnet und was der jeweilige Typ von Ihnen als Verkäufer und Gesprächspartner erwartet
    • Sie erfahren, wie Sie die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Kommunikation mit dem Kunden nutzen können
    • Sie lernen, die Motive und Bedürfnisse des jeweiligen Typen zu erkennen
    • Sie erstellen ein Überzeugungskonzept und Argumentationsketten für den jeweiligen Typ
    • Sie trainieren ein für Ihren Typ authentisches Verkaufsverhalten und steigern Ihre Gesprächskompetenz auch in schwierigen Situationen des Verkaufsgesprächs
    • Sie beraten Ihren Kunden in Zukunft besser und gewinnen schneller sein Vertrauen

    • Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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