-
Alle
- Online
-
Filter
-
Standort
- Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter
... die betriebswirtschaftliche Managementkompetenz und das kulturelle Know-how zur erfolgreichen Führung von Medien- und Kulturbetrieben. Das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten...
... noch nicht angeboten, wohl aber von den Medienschaffenden und Mediennutzenden gewünscht. Die Studierenden werden quasi und sowohl zum „Medien-Allrounder...
...und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln. Beschreibung des Seminars...
...Der Studiengang Medienmanagement verbindet Medien- und Wirtschafts-Know-how auf einzigartige Weise: hoher Praxisbezug, intensive Betreuung der Studierenden, gelebte Internationalität und ein breites theoretisches Fundament zeichnen den Studiengang aus. Gerichtet an: AbiturientInnen/MaturantInnen... Lerne:: Strategisches Management, Content Management, Digitale Medien...
...Inhalte Studium Generale Medienwirtschaft Medien- und Kommunikationswissenschaft Projekt-Management Marketing-Management Unternehmens-Management...
...Medienmanagement, Studienrichtung PR und Kommunikationsmanagement (B.A.) Macromedia akkreditierter Bachelor-Studiengang an der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Öffentliche Bekanntheit und ein positives Image sind für jedes Unternehmen von vitaler Bedeutung...
..., Film oder die neuen Medien – der Bachelor of Arts (B.A.) Medienwirtschaft qualifiziert umfassend für die unterschiedlichen Bereiche der Medienindustrie...
...Das Studium schließt mit den internationalen Grad „Bachelor of Sciences“ (B.Sc.) ab und ermöglicht damit einen ersten berufsqualifizierenden akademischen Abschluss. Gerichtet an: Der Studiengang richtet sich an Ausbildungsinteressierte für die IT und Medien-Berufe: - Fachinformatiker... Lerne:: Mediengestalter/ Mediengestalterin, Mediengestalter Digital und Print, Human Interaction Usability...
...Für das erfolgreiche Management moderner Medienformate zukünftig zu ermöglichen, vermittelt dieser Studiengang die notwendigen Kernkompetenzen. Neben allgemeinen Grundlagen der Medienökonomie und Betriebswirtschaft werden hier genau die branchenspezifischen Theorien und Techniken vermittelt... Lerne:: Grundlagen personale Kompetenzen, Digitale Medien, Digitale Eventwirtschaft...
...- Aufgabenbereich der audiovisuellen Medienwirtschaft - Online-Marketing-Management - Website-Launch... Lerne:: Medien management, E commerce, Web design...
...verbringen und auf diese Weise früh in die Arbeitsabläufe integriert werden und ihr im Fernstudium erworbenes Fachwissen im Berufsalltag anwenden können...
...Aufbau von Fähigkeiten zur Planung, Umsetzung und Kontrolle von marktorientierten Aktivitäten im Sport-, Medien- und Veranstaltungsbereich. Entwicklung fachlicher, methodischer, sozialer und kommunikativer Kompetenzen...
...Der Master-Studiengang verfolgt einen crossmedialen Ansatz. Insofern werden die Studierenden gezielt vorbereitet für die Entwicklung und Implementierung medienübergreifender Unternehmensführungs- und Wertschöpfungskonzepte im Bereich des Medien- und Kommunikationsmanagements mit dem Ziel, Inhalte... Lerne:: Crosscultural Communication Management, Medien- und Kommunikationsforschung, Kommunikation & Führung...
...Marketing Management Marketing Marktforschung Verkaufsförderung Direktmarketing Leadershio Strategien Corporate Identitiy Werbung & Konzeption... Lerne:: Marketing Management, Berufsbegleitende Weiterbildung, Kommunikations Strategie...
...Da ist entscheidend, schnell zum Mitgestalter des Geschehens zu werden, aus der bloßen Reaktion auf die Krisensituation so schnell wie möglich herauszufinden... Lerne:: Krisen Kommunikation, Public Relations, Krisen PR...
...Der Studiengang OnlineMedien bereitet dich optimal darauf vor, den Einsatz von Online-Medien in verschiedensten Kontexten zu planen und zu steuern...
... durch Omnichannel und Content Marketing sowie Social Media Individuell wählbare Electives Praxisprojekte im Bereich Marketing, Online-Medien und integrierter... Lerne:: Marketing Kanäle, Marketing Tools, Marketing Plan...
...Die Kreativindustrie zählt seit Jahren zu den stärksten wirtschaftlichen Wachstumsbranchen, der Bereich kultur-, medien- und kunstaffiner Arbeitsfelder expandiert. Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Kunst-, Musik-, Theater- und Filmakademien, die sich einen Platz in diesem Feld... Lerne:: Darstellende Kunst, Kultur- und Sozialanthropologie...
... des Webs kennen sowie komplexe Webanwendungen zu konzipieren. Mit der Auswahl von zwei Wahlpflichtmodulen – entweder in eine eher technische Richtung oder in die Bereiche Design bzw. Management – vertiefen Sie Ihre Kompetenzen... Lerne:: Film und Fernsehen, Corporate Design...
...Fernstudium Master Politikwissenschaft und Management Qualifizieren Sie sich für attraktive Fach- und Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft!...
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Kurse nach Themen