VHS

In Osterholz-Scharmbeck

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Osterholz-scharmbeck

  • Unterrichtsstunden

    3h

Die motivierende Kraft von Humor und Lachen machen sich schon seit einigen Jahren Clowns in Kliniken, Therapeuten und Ärzte zunutze. Andrea Voermann leitet eine Kita in Oldenburg und setzt auf die Kraft des Humors beim Lernen mit Kindern von 2 6 Jahren. Gerichtet an: Für Eltern und Pädagog/innen in Kita und Grundschule

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen)
Karte ansehen
Marktplatz 10, 27711

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Andrea  Voermann

Andrea Voermann

Dozent/in

Inhalte

Für Eltern und Pädagog/innen in Kita und Grundschule

Lachen ist gesund. Und nicht nur das: Lachen und Humor können auch beim Lernen helfen. Wer gut drauf ist, kann Texte besser verstehen und kreativ mit bereits Gelerntem umgehen. Und ganz nebenbei kann man die Erfahrung machen, dass Lernen Spaß macht.

Wie kann ich es aber nun schaffen, mehr Humor in den Alltag zu integrieren? In dieser Veranstaltung findet eine kurze Einführung in die Wissenschaft des Lachens (Gelotologie) statt. Und da man Humor nicht durchs Zuhören lernen kann, sondern in erster Linie durchs »Tun«, werden mit Hilfe von Spielen und Übungen u. a. aus dem Improvisations- und Clowntheater Strategien für einen humorvollen Alltag entwickelt.

Die motivierende Kraft von Humor und Lachen machen sich schon seit einigen Jahren Clowns in Kliniken, Therapeuten und Ärzte zunutze. Andrea Voermann leitet eine Kita in Oldenburg und setzt auf die Kraft des Humors beim Lernen mit Kindern von 2 – 6 Jahren. Seit 10 Jahren arbeitet sie als Klinikclownin im Kinderkrankenhaus sowie in verschiedenen Einrichtungen der Altenpflege. Seit ca. 12 Jahren gibt sie Kurse und Workshops in den Bereichen Humor und Theaterpädagogik.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 17,50 EUR Gebühr Kleingruppe: 20,–

Lachen macht schlau

Preis auf Anfrage