Unternehmensberatung Dr. Kieser

      Leistungssteigerung im Vertrieb durch innvovative Vergütung

      Unternehmensberatung Dr. Kieser
      In Stuttgart

      Preis auf Anfrage
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Stuttgart
      Unterrichtsstunden 6h
      • Seminar
      • Anfänger
      • Stuttgart
      • 6h
      Beschreibung

      Sie erhalten Know-How über vertriebliche Vergütungssysteme, mit Hilfe derer man die Umsatzrendite spürbar steigern kann
      . Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie „gut gemachte" Vergütungssysteme als Führungs- und Steuerungsinstrumente des Vertriebs wirken. Sie lernen Vergütungssysteme kennen, die zu einer gerechten (d.h. leistungs-entsprechenden Mitarbeiter-Vergütung führen. Sie lernen Vergütungsmodelle kennen, die „spannend" sind und bei denen sich Mehrleistung rentiert.
      Gerichtet an: Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Geschäftsführer, Inhaber, Personalverantwortliche

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland

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      Dozenten

      Heinz-Peter Kieser
      Heinz-Peter Kieser
      Vergütungsssysteme

      Berät als Inhaber einer Unternehmensberatung für leistungsorientierte Vergütungssystems namhafte Unternehmen bei der Einführung neuer Vergütungskonzepte. Das Beratungsunternehmen besteht seit 40 Jahren und hat 800 Unternehmen auf neue Vergütungssysteme umgestellt. Dr. Heinz-Peter Kieser war 17 Jahre als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

      Themenkreis

      Moderne Vergütung im Vertrieb versteht sich zum einen als Führungs- und Steuerungsinstrument und bindet die Mitarbeiter in entsprechende Vertriebsziele ein. Zum anderen ist moderne Entlohnung im Vertrieb so motivierend gestaltet, dass sie zu Top-Leistungen anreizt.

      Sie erfahren, wie man Vergütungssysteme entwickelt, die folgende Qualitäten aufweisen:

      • Sie sind ertragsorientiert und gehen vom Profit-Center des einzelnen Mitarbeiters oder Teams aus
      • Sie vergüten neben dem Ertrag weitere operative und strategische Vertriebsinteressen
      • Sie sind zielorientiert und arbeiten mit Zielerfüllungsprämien
      • Sie weisen motivierend verlaufende variable Einkommenskurven auf: Mehrleistungen rentieren sich wirklich
      • Sie passen sich im Lauf der Zeit an veränderte Vertriebsziele an
      • Sie vergüten leistungsentsprechend und damit gerecht
      • Sie schaffen vernetzte Vergütungslösungen, indem sämtliche Mitarbeiter des Vertriebs (und weiterer Bereiche) in die variable Vergütung einbezogen werden.

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