Kurs derzeit nicht verfügbar

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Service Transition (ST) Training

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

In diesem dreitägigen ITIL® 2011 Training lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Transition kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

Hinweise zu diesem Kurs

Für dieses ITIL® 2011Service Transition (ST) Training sind Sie Service Manager, Change Manager, Release Manager, Prozess- oder Linienmitarbeiter sowie Prozess- oder Linienleiter und wollen die Arbeitsabläufe der Service Transition vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden. Oder Sie sind Berater oder Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Service
  • Service Transition
  • ITIL
  • Management

Inhalte

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.

In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Transition Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Transition und der Prinzipien
  • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
  • Steuerung und Management
  • Einsatz, Kommunikation und organisatorische Veränderungen der Service Transition
  • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management
  • Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
  • Service Validation and Testing und Change Evaluation

Zusätzliche Informationen

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist dererfolgreiche Abschluss der Prüfung ITIL Foundation, (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3, oder ITIL V3 Foundation Bridge). Zusätzlich empfohlen wird eine längere Vorbereitungszeit von etwa 20 Stunden zur Auffrischung der bisherigen Kenntnisse.

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Service Transition (ST) Training

Preis auf Anfrage