Management-Kompakt - Aktuelle Führungsinstrumente

Seminar

In Düsseldorf, Hamburg, München und 1 weiterer Standort

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Nach dem Besuch dieses Seminars sind Sie mit praktischen und psychologischen Grundlagen vertraut, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, Zielvereinbarungen zu treffen, Gespräche zu führen, Konflikte zu lösen sowie ”emotional intelligent” Einstellungs- und Verhaltensänderungen zu erleichtern

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte, Projektleiter, Fach- und Teamleiter.

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management

Inhalte

Führung:Wieviel Führung ist sinnvoll und notwendig? - Typische Aufgaben einer Führungskraft - Wichtige Dimensionen menschlichen Führens - Wichtige Eigenschaften von Führungskräften - Ihre Rolle als FührungskraftWelche Managementtechniken kennen und nutzen Sie?:Management by Objectives - Management by Delegation - Vereinbaren von Zielen, Leistungsstandards und Kontrollverfahren - Wann und wie setze ich diese Techniken ein?Führungsstile:Der Mitarbeiter aus der Sicht der Führungskraft - Aufgaben und Ziele - Das Modell des situativen Führens - Aufgaben- oder zielorientierte Führung? - Aufgaben und Zielhierarchie - Operationalisierung von ZielenEmotionale Intelligenz als Führungsinstrument:Sachebene kontra Emotionsebene - Emotionale Intelligenz im FührungsalltagPartnerzentrierte Gesprächsführung bei Führungsgesprächen:Einfühlungsvermögen - Körpersprachliche Signale - Gespür für Gefühle - Mit Gefühlen argumentieren - Kritik- und AnerkennungsgesprächWas ist Motivation?:Einige wichtige Motivationstheorien - Grenzen der Motivation - Motivation, Bedürfnisse und ZufriedenheitKritik- und Anerkennungsgespräch:Konflikte und ihre intelligente Handhabung:Konfliktsymptome und -ursachen - Bewältigungsstrategien aus individual- und systemtheoretischer Sicht - Emotionale Barrieren - Gefühle erkennen und benennen - Streitvermeidungsstrategien - DeeskalationWas wissen Sie über die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter?:

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen, Rollenspiele, Videoanalyse.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

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