Manager New Business m/w/d (AKAD)
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
12 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Ideen für den Markt professionell umsetzen
Sie gehören zum Innovatoren-Team Ihres Unternehmens? Sie stecken noch in der Experimentierphase und benötigen fachliches Know-how, um die nächsten Schritte gehen zu können? Sie möchten in einer hart umkämpften Branche ein neues Produkt erfolgreich am Markt platzieren? Dann bietet Ihnen dieses Zertifikat genau die Inhalte, um Ihrer Idee zu einer erfolgreichen Umsetzung zu verhelfen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Egal ob Sie Ihr eigenes Start-up gründen möchten oder in Ihrer beruflichen Praxis innovative Projekte im Unternehmen entwickeln und umsetzen: Die Mechanismen für den Erfolg einer kreativen Idee am Markt und für ein funktionierendes Geschäftsmodell sind dieselben. Innovative Existenzgründer und Mitarbeiter müssen ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern. Nur so entsteht wirklich Neues, können Probleme gelöst werden und kann Verbesserungspotenzial systematisch erkannt werden. Mit diesem Hochschulzertifikat qualifizieren Sie sich für die unterschiedlichen Anforderungen in der beruflichen Praxis.
Existenzgründer und die es werden möchten
ambitionierte Nachwuchs-Führungskräfte aus allen Branchen
Führungs- und Fachkräfte aus innovativen Geschäftsfeldern
Innovatoren
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Nachhaltigkeit
- Finanzierung
- Gründung
- Kommunikationspolitik
- Bilanz
- Bilanzierung
- Buchführung
- Business
- Entscheidungen
- Finance and Accounting
- Accounting
- Dienstleistungsmanagement
Inhalte
- Klassische Konzepte der Investitionsrechnung I: Statische und dynamische Verfahren
- Klassische Konzepte der Investitionsrechnung II: Differenzinvestitionen, optimale Nutzungsdauer, neuere Verfahren
- Marktzinsmodell der Investitionsrechnung
- Investitionsrechnung unter Unsicherheit
- Unternehmensbewertung
- Finanzierung: Finanzwirtschaftliche Entscheidungen
- Grundlagen des strategischen Marketings
- Informationen im Entwicklungsprozess
- Leistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik im Dienstleistungsmanagement
- Personal-, Prozess-, und Ausstattungspolitik im Dienstleistungsmanagement
- Grundlagen der Marketingforschung
- Spezielle Methoden der Marketingforschung
- Ideengenerierung und -bewertung
- Grundlagen von Geschäftsmodellen
- Geschäftsmodelle entwickeln
- Fallbeispiele und Best Practice
- Der erste Schritt: Die Gründung
- Das Angebot optimieren
- Unternehmensfestigung
- Fallbeispiel und Best Practice
Zusätzliche Informationen
Manager New Business m/w/d (AKAD)