Marketing 2 Vertiefung
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Mannheim
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweisen überprüfen und ganzheitlich planen. Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen.
In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern.
Seminarinhalte
* Marketingplanung und Unternehmensplanung
* Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke
* Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix
* Produktbewertung und Positionierung
* Markteinführung
* Marketing-Ziele
* Der Strategische Marketingplan und Business Plan
* Die Umsetzung der Marketing Strategie
* Erstellen eines professionellen Marketing Plans
* Marketing Controlling
Direkt zum Seminaranbieter
Marketing 2 Vertiefung