Marketing-Controlling

Seminar

In Offenbach

761 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Offenbach

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Aufgaben und Funktion des Controllings im Marketing (quantitativ und qualitativ). Erstellung und ­Überwachung von Budgets. Zielgrößen. Instrumente des strategischen und operativen Controllings. ­Sollvorgaben. Analysen und Interpretation. Praktische Fallbeispiele aus dem Konsum- und Investitions­gütermarketing mit bekannten Modellen wie PIMS, Produktlebenszyklus, Portfolio- und SWOT-Analyse. Balanced Scorecard. Five-Forces-Modell von Porter.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Offenbach (Hessen)
Karte ansehen
Löwenstraße 4, 63067

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse in Absatzwirtschaft, Marketing und Rechnungswesen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Controlling

Inhalte

Aufgaben und Funktion des Controllings im Marketing (quantitativ und qualitativ). Erstellung und Überwachung von Budgets. Zielgrößen. Instrumente des strategischen und operativen Controllings. Sollvorgaben. Analysen und Interpretation. Praktische Fallbeispiele aus dem Konsum- und Investitionsgütermarketing mit bekannten Modellen wie PIMS, Produktlebenszyklus, Portfolio- und SWOT-Analyse. Balanced Scorecard. Five-Forces-Modell von Porter.

Möchten Sie lieber eine auf Ihren Workflow zugeschnittene Schulung? Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot (Firmenseminare bereits ab 1 Person).

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Unterrichtszeiten von 9 bis 16.15 Uhr.
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Marketing-Controlling

761 € zzgl. MwSt.