Planbar Consulting

Marketing Controlling - Basiskurs

Planbar Consulting
In Willich

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Willich
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Willich
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Database Marketing, Werbung, Business Intelligence und Unternehmensplanung und -strategie. Darüber hinaus selbstständige Unternehmer und Existenzgründer, die sich einen fundierten Überblick über die Bereiche Marketing, Zielgruppenmanagement, Marketingplanung und -steuerung, Marketingstrategie und Projektmanagement verschaffen wollen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Willich (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

"Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)":

All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht.

Wie effektiv ist Ihr Marketing? Welche Marketingmaßnahmen sind erfolgreich, welche nicht? Lernen Sie, die Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern. Nach diesem Seminar sind Ihnen Marketing ROI, Customer Lifetime Value und Customer Equity ebenso geläufig wie Umsatz, Deckungsbeitrag oder Gewinn. Die im Seminar erarbeiteten Kenntnisse können Sie unmittelbar verwenden, um Marketing- und Vertriebsbudgets sinnvoll einzusetzen und zu rechtfertigen.

Basiskurs

  • Wechselwirkung zwischen Marketingplanung und Marketingcontrolling
  • Controlling in Marketing und Vertrieb: Was ist besonders bei strategischem und operativem Controlling zu beachten?
  • Strategisches Controlling: Balanced Scorecard, Produktlebenszyklusanalysen, Portfolio-Analysen
  • Operatives Controlling: Deckungsbeitragsanalysen, Break-Even-Analyse, Kennzahlen, Budgetierung
  • Kommunikationscontrolling: Wie nimmt man eine Kommunikationskontrolle vor?
  • Praktische Fallstudien: Praxis- und realitätsnah werden zu den Themen Fallstudien erarbeitet.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen