Marketing für Trainer (m/w)

Seminar

In Göttingen

680 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Göttingen

  • Dauer

    2 Tage

Besonders große kulturelle Differenzen bestehen in den Bereichen Führungsstil, Kommunikationsstandards, Konfliktlösungsstrategien und Lehr- und Lernverhalten (z. B. Einstellung zur Teamarbeit). Anhand Ihrer neu erworbenen interkulturellen Kompetenzen sowie der in der Veranstaltung vorgestellten und erarbeiteten Diagnosetools können Sie bestehende Trainings- und Coachingkonzepte je nach Herkunft Ihrer Teilnehmer optimieren. Dies entlastet Sie in Ihrer täglichen Arbeit und führt zu mehr Effizienz Ihrer Maßnahmen – ein Plus für jeden Auftraggeber. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Interkulturelle Trainer/innen oder Personen, die es werden wollen. Auch Coachs oder Mediatoren können das eigene Profil mit dieser Veranstaltung konsequenter positionieren.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Marketing für Trainer-Okt
  • Marketing für Trainer-Mrz

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Göttingen (Niedersachsen)
Karte ansehen
Groner-Tor-Straße 33, 37073

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Bereitschaft im interkulturellen Trainingsbereich zu arbeiten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Seminar "Marketing für Trainer (m/w)" liegt der Methode des "erlebnis- und erfahrungsorientierten Lernens" zugrunde. Neben Kurzvorträgen zu einzelnen Themen wird den Teilnehmern ausreichend Raum gegeben, wichtige Fragestellungen im Zusammenhang mit der eigenen Position zu besprechen und zu reflektieren. Mit einer großen Sensibilität werden die im Teilnehmerkreis vertraulich reflektiert. Die spielerischen Momente mit den TRAINING-TOOLS unterstützen effektiv die individuellen Lösungswege. Einen wichtigen Raum nimmt die Positionierungsarbeit von konkreten Aufgaben mit begreifbaren Ergebnissen ein. Damit werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen und in der Praxis auch umsetzen zu können.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Alexander Reeb

Marketing für Trainer (m/w)

680 € zzgl. MwSt.