Marketing für Trainer (m/w)
Seminar
In Göttingen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Göttingen
-
Dauer
2 Tage
Besonders große kulturelle Differenzen bestehen in den Bereichen Führungsstil, Kommunikationsstandards, Konfliktlösungsstrategien und Lehr- und Lernverhalten (z. B. Einstellung zur Teamarbeit). Anhand Ihrer neu erworbenen interkulturellen Kompetenzen sowie der in der Veranstaltung vorgestellten und erarbeiteten Diagnosetools können Sie bestehende Trainings- und Coachingkonzepte je nach Herkunft Ihrer Teilnehmer optimieren. Dies entlastet Sie in Ihrer täglichen Arbeit und führt zu mehr Effizienz Ihrer Maßnahmen – ein Plus für jeden Auftraggeber. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Interkulturelle Trainer/innen oder Personen, die es werden wollen. Auch Coachs oder Mediatoren können das eigene Profil mit dieser Veranstaltung konsequenter positionieren.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Marketing für Trainer-Okt
- Marketing für Trainer-Mrz
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Bereitschaft im interkulturellen Trainingsbereich zu arbeiten.
Meinungen
Inhalte
Das Seminar "Marketing für Trainer (m/w)" liegt der Methode des "erlebnis- und erfahrungsorientierten Lernens" zugrunde. Neben Kurzvorträgen zu einzelnen Themen wird den Teilnehmern ausreichend Raum gegeben, wichtige Fragestellungen im Zusammenhang mit der eigenen Position zu besprechen und zu reflektieren. Mit einer großen Sensibilität werden die im Teilnehmerkreis vertraulich reflektiert. Die spielerischen Momente mit den TRAINING-TOOLS unterstützen effektiv die individuellen Lösungswege. Einen wichtigen Raum nimmt die Positionierungsarbeit von konkreten Aufgaben mit begreifbaren Ergebnissen ein. Damit werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen und in der Praxis auch umsetzen zu können.
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Alexander Reeb
Marketing für Trainer (m/w)