Vertrieb und Marketing in Indien

Seminar

In Hamburg, Frankfurt Am Main, München und an 7 weiteren Standorten

950 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    An 10 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Indien - Vertrieb und Marketing                                                     

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Goethestr. 34, 13086

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Rosenstraße 36, 01067

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Stadttor 1

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Mainzer Landstraße 50, 60325

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Stadthausbrücke 1-3, 20355

Beginn

auf Anfrage
Munster (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Baaderstraße 88-90, 80469

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 10, 70173

Beginn

auf Anfrage
Wien (Australien)
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Mariahilfer Straße 123, 1060

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
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Seefeldstrasse 69, 8008

Beginn

auf Anfrage
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Fragen & Antworten

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Themen

  • Keine Vorkenntnisse erforderlichEinführung
  • Strategien für die Markteinführung
  • Das Geschäftsumfeld
  • Marketing in Indien

Inhalte

Kurslevel:
Fortgeschrittene

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen aus dem Vertrieb

Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich

Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.

Seminarziele:
In diesem Seminar erfahren Sie, was es bei einem Markteinstieg in Indien zu beachten gibt. Grundsätzlich ist ein Markteinstieg in Indien mit dem Markteinstieg in Europa nicht zu vergleichen. Somit geben wir Ihnen Anhaltspunkte, wie Sie sich auf den Markteinstieg vorbereiten und wo Sie in Indien Hilfe finden werden. Zudem zeigen wir Ihnen mögliche Vertriebskanäle und geben Ihnen viele Kontakte. Daneben zeigen wir auch typische Fehler auf, die zu Geldverlusten führen können und zeigen Ihnen, wie man vertrauenswürdige und effiziente Parnterschaften findet. Vorgestellt werden auch die Mentalität und die Religion, die in Indien einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten haben.

Themen:
A. Einführung
Erfahrungsberichte europäischer Unternehmen in Indien - Wirtschaftstrends - Absatzmärkte - Regionale Unterschiede - Einfluss der Kultur, Mentalität und Religion auf das Kaufverhalten - Grundsätzliche Rahmenbedingungen - Das Investitionsumfeld - Informationsbeschaffung

B. Strategien für die Markteinführung
Grundsätzliche Rahmenbedingungen - Das Investitionsumfeld - Informationsbeschaffung - Die erfolgreiche Planung: Was ist zu beachten? - Kunden- und Konkurrenzanalyse - Typische Fehler

C. Das Geschäftsumfeld
Die indische Mentalität - Rolle von Beziehungen - Verhandlungen in Indien - Vertrauenspersonen - Erfüllen von Kundenansprüchen - Erwartungen an den Service - Erwartungen an die Qualität

D. Marketing in Indien
Markenbewusstsein in Indien - Strategien - Kommunikation in Indien - Marketinginstrumente in Indien - Die Vertriebskanäle - Auswahl von Partnern - Messen in Indien - Infrastrukturprobleme in Indien - Praxistipps - Der Streitfall und das Gericht in Indien

Unsere dozenten

Herr Marcus Wiederstein studierte Elektrotechnik und Psychologie in Bochum, absolvierte danach eine kaufmännische Ausbildung bei der SGD und arbeitet seit mehr als 10 Jahren für die Comelio GmbH. Als Berater und Projektleiter führt Herr Wiederstein Projekte im Bereich Business Solutions (Data Warehousing, Projekt- und Wissensmanagement) für Kunden in D, A und CH durch. Er leitet internationale Teams für Software-Entwicklung in Indien und ebenso das Controlling für die Kunden bei diesen Projekten. Er leitet die Verhandlungen in Indien und mit Kunden und hat einschlägige Erfahrungen mit den Mentalitätsunterschieden in Indien gesammelt. Durch die Verhandlungen und selbst erstellten Arbeitsverträge kann er Teilnehmern sehr fundierte Kenntnisse über die rechtlichen und kulturellen Unterschiede geben.

Referenzkurse:
  • Dummy
Empfohlen Aufbaukurse:
  • Indien - Geschäftserfolg


Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar erfahren Sie, was es bei einem Markteinstieg in Indien zu beachten gibt. Grundsätzlich ist ein Markteinstieg in Indien mit dem Markteinstieg in Europa nicht zu vergleichen. Somit geben wir Ihnen Anhaltspunkte, wie Sie sich auf den Markteinstieg vorbereiten und wo Sie in Indien Hilfe finden werden. Zudem zeigen wir Ihnen mögliche Vertriebskanäle und geben Ihnen viele Kontakte. Daneben zeigen wir auch typische Fehler auf, die zu Geldverlusten führen können und zeigen Ihnen, wie man vertrauenswürdige und effiziente Parnterschaften findet. Vorgestellt werden auch die Mentalität und die Religion, die in Indien einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten haben.

Vertrieb und Marketing in Indien

950 € inkl. MwSt.