Marketing Kompakt

Seminar

In München, Berlin und Frankfurt am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Sie sind nach dem Seminar mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketing vertraut und können diese bei der täglichen Arbeit umsetzen. Sie erhalten einen umfassenden praxisorientierten Einblick in die Marketingarbeit im Unternehmen. Sie wissen um die Verzahnung verschiedener Abteilungen mit dem Marketing um den Markt kundenzentriert bearbeiten zu können und um die Bedeutung einer marketingorientierten Grundhaltung gegenüber internen und externen Kunden

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die mittelbar oder unmittelbar mit der Abteilung Marketing zu tun haben oder mit Marketingaufgaben (intern und extern) betraut sind. Marketing-Quereinsteiger.

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing

Inhalte

Grundlagen und Einführung:Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und BedarfssteuerungZielsetzung im Marketing:Unternehmens- und Marketing-Ziele - Zielpyramide - RegelkreisStrategieebene im Marketing:Marktgröße und Zielgruppe - Bedeutung der Marketingstrategie für den Erfolg - Stärken- und Schwächenanalyse und Chancen- und Risikoanalyse - Alternative Marketingstrategien wie z.B. Marktsegmentierung - Positionierung im MarktMarktforschung:Konsumentenpsychologie - Informationsquellen erschließen - Erhebungsarten - DataminingMarketing-Mix:Produkt- und Markenpolitik: Produktlebenszyklus, Produktstrategie, Markenpolitik - Kontrahierungspolitik: Preisbestimmung und Preisfindung, Psychologische Preise, Rabatte - Distributionspolitik: Absatzwegepolitik, Absatzmittelpolitik, Marketinglogistik, Vertrieb - Kommunikationspolitik: Klassische Absatzwerbung, Public Relations, Sales Promotion, Internet-Marketing, Direct MarketingMarketing-Planung und -Controlling:Instrumente zur Analyse der Marketingarbeit - Erarbeitung eines Marketingkonzepts - Marketingplan und Marketingorganisation

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeFallbeispiele, Gruppenarbeit, interaktiver Trainerinput, moderierte Diskussion, Fallstudien, Videofilm, Handouts, Checklisten.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

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