CUM LAUDE

Marketing Kompakt

Seminar

In Frankfurt am Main, Berlin und München

1.190 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Sie sind nach dem Seminar mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketing vertraut und können diese bei der täglichen Arbeit umsetzen. Sie erhalten einen umfassenden praxisorientierten Einblick in die Marketingarbeit im Unternehmen. Sie wissen um die Verzahnung verschiedener Abteilungen mit dem Marketing um den Markt kundenzentriert bearbeiten zu können und um die Bedeutung einer marketingorientierten Grundhaltung gegenüber internen und externen Kunden

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die mittelbar oder unmittelbar mit der Abteilung Marketing zu tun haben oder mit Marketingaufgaben (intern und extern) betraut sind. Marketing-Quereinsteiger.

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing

Inhalte

Grundlagen und Einführung:Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und BedarfssteuerungZielsetzung im Marketing:Unternehmens- und Marketing-Ziele - Zielpyramide - RegelkreisStrategieebene im Marketing:Marktgröße und Zielgruppe - Bedeutung der Marketingstrategie für den Erfolg - Stärken- und Schwächenanalyse und Chancen- und Risikoanalyse - Alternative Marketingstrategien wie z.B. Marktsegmentierung - Positionierung im MarktMarktforschung:Konsumentenpsychologie - Informationsquellen erschließen - Erhebungsarten - DataminingMarketing-Mix:Produkt- und Markenpolitik: Produktlebenszyklus, Produktstrategie, Markenpolitik - Kontrahierungspolitik: Preisbestimmung und Preisfindung, Psychologische Preise, Rabatte - Distributionspolitik: Absatzwegepolitik, Absatzmittelpolitik, Marketinglogistik, Vertrieb - Kommunikationspolitik: Klassische Absatzwerbung, Public Relations, Sales Promotion, Internet-Marketing, Direct MarketingMarketing-Planung und -Controlling:Instrumente zur Analyse der Marketingarbeit - Erarbeitung eines Marketingkonzepts - Marketingplan und Marketingorganisation

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeFallbeispiele, Gruppenarbeit, interaktiver Trainerinput, moderierte Diskussion, Fallstudien, Videofilm, Handouts, Checklisten.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0221/4854-0

Marketing Kompakt

1.190 € inkl. MwSt.