Sie sind nach dem Seminar mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketing vertraut und können diese bei der täglichen Arbeit umsetzen. Sie erhalten einen umfassenden praxisorientierten Einblick in die Marketingarbeit im Unternehmen. Sie wissen um die Verzahnung verschiedener Abteilungen mit dem Marketing um den Markt kundenzentriert bearbeiten zu können und um die Bedeutung einer marketingorientierten Grundhaltung gegenüber internen und externen Kunden
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Berlin
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt am Main
(Hessen)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
München
(Bayern)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Hinweise zu diesem Kurs
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die mittelbar oder unmittelbar mit der Abteilung Marketing zu tun haben oder mit Marketingaufgaben (intern und extern) betraut sind. Marketing-Quereinsteiger.
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
Marketing
Inhalte
Grundlagen und Einführung:Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und BedarfssteuerungZielsetzung im Marketing:Unternehmens- und Marketing-Ziele - Zielpyramide - RegelkreisStrategieebene im Marketing:Marktgröße und Zielgruppe - Bedeutung der Marketingstrategie für den Erfolg - Stärken- und Schwächenanalyse und Chancen- und Risikoanalyse - Alternative Marketingstrategien wie z.B. Marktsegmentierung - Positionierung im MarktMarktforschung:Konsumentenpsychologie - Informationsquellen erschließen - Erhebungsarten - DataminingMarketing-Mix:Produkt- und Markenpolitik: Produktlebenszyklus, Produktstrategie, Markenpolitik - Kontrahierungspolitik: Preisbestimmung und Preisfindung, Psychologische Preise, Rabatte - Distributionspolitik: Absatzwegepolitik, Absatzmittelpolitik, Marketinglogistik, Vertrieb - Kommunikationspolitik: Klassische Absatzwerbung, Public Relations, Sales Promotion, Internet-Marketing, Direct MarketingMarketing-Planung und -Controlling:Instrumente zur Analyse der Marketingarbeit - Erarbeitung eines Marketingkonzepts - Marketingplan und Marketingorganisation
Zusätzliche Informationen
Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeFallbeispiele, Gruppenarbeit, interaktiver Trainerinput, moderierte Diskussion, Fallstudien, Videofilm, Handouts, Checklisten.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00