Marketing und Datenschutz nach der DS-GVO Intensiv-Workshop

In Hamburg und Hannover

740 € inkl. MwSt.
  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Wann und wie sind Einwilligungen einzuholen? Welche Werbeform hat welche rechtlichen Anforderungen? Unter welchen Umständen dürfen zulässigerweise Daten erhoben, gespeichern oder übermittelt werden und wann sind Sie zu löschen? Wie müssen Dienstleister beauftragt werden? Die Teilnehmer erhalten vertiefte Kenntnisse über die aktuelle Rechtslage und die Neuerungen in Bezug auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Dialog-Markteing zulässig gestalten und damit Abmahnungen, Bußgeldrisiken und Haftungsszenarien zu vermeiden.Seminarleitung: Frau Rechtsanwältin Carola Sieling ist Inhaberin der Fachanwaltskanzlei für IT-Recht ( und Fachanwältin für IT-Recht, Lehrbeauftragte für IT-Recht an der FH Flensburg und der Uni Paderborn, Datenschutzbeauftragte und damit eine erfahrene Praktikerin in allen Belangen rund um das IT-Recht.Für dieses Seminar gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Datenschutz
  • Marketing
  • Recht
  • IT

Themenkreis

Einführung und Überblick über die Gesetzesnovelle im Hinblick auf Sachverhalte im MarketingDialogmarketing nach Werbeform zulässig gestaltenzulässige Anwendung von Tracking- und AnalysetoolsInformationspflichten nach EU-DSGVOLöschpflichtenVerbraucherschutz
Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglich
Keine
Fach- und Führungskräfte in der Wirtschaft, Marketingverantwortliche, Agenturen, Freelancer, IT-Dienstleister
740 € inkl. MwSt.

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0221/4854-0