Marketing- und Marken-Psychologie Neuro, Limbisch und MSA

Seminar

In München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Dauer

    2 Tage

Sie analysieren Kampagnen im Hinblick auf die Wirksamkeiten zu verschiedenen MotivKombinationen. Sie erweitern Ihre Kommunikationsfähigkeit zu Kunden und innerhalb des eigenen Teams. Wir erarbeiten mit den Teilnehmern flexible Handlungsstrategien: Eigene Stärken und Schwächen erkennen. Analyse der Ist-Situation/Erstellen der Soll-Situation. Marketing 3.0 Strategie unter Berücksichtigung der MSA. Brand-Positioning im Fokus der Marken-DNA.
Gerichtet an: Das Training richtet sich an: Inhaber und Geschäftsführer. Marketingleiter und Werbe-Leiter. Mitarbeiter aus Marketing und Werbung..

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Tag 1 – Marketing 3.0, Neuro-Marketing, Limbysches Marketing
  • Marketing 3.0 – Definition und Bedeutung für das Branding/Unternehmen
  • Der Weg vom Verbraucher zum Menschen
  • Vom USP in Richtung UCP
  • Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing
  • Limbysches System als Türsteher von Botschaften
  • Limbysche Positionierung von Produkten
  • Warum kaufen wir? Und warum nicht?
  • Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich der Marketing-Psychologie
  • Der Autopilot des Kunden – wie spreche ich ihn an?
  • Brand-Positioning (Marken-DNA) mit Hilfe des Markendiamanten
  • Schaffen einer Brand-Personality
  • Anpassung der Corporate Identity an das Marketing 3.0
  • Fallstudie mit Übung und Analyse

Tag 2 – Marketing-Psychologie, Motiv-Struktur-Analyse, Sinus-Milieus, Kampagnen
  • Marketing by Motivation – Wünsche und Ziele der Grundmotivationen kennen
  • MSA® durchführen und eigenes Profil kennen lernen
  • Motivausprägungen und ihre Bedeutungen
  • Motive der Kunden
  • Produkte und Dienstleistungen auf die Motive abstimmen
  • Kommunikations-Update
  • Sinus-Milieus® und MSA®
  • Ergebnisse der Sinus-Milieu®-Studien und ihr Verhältnis zu den Grundmotiven
  • Eigene Kampagnen analysieren
  • Erfolgreiche Kampagnen analysieren
  • Case-Studies
  • Kommunikation in Bild, Wort und Text
  • Auswirkungen der Grundmotive auf Sprache, Syntax und Interpretationsräume
  • Optimierung eigener Kampagnen im Hinblick auf Marketing-Psychologie
  • Kampagnen und Werbemittel mit Marketing by Motivation abstimmen
  • Fallstudie mit eigenen Produkten und Analyse

Marketing- und Marken-Psychologie Neuro, Limbisch und MSA

1.190 € zzgl. MwSt.