Markt- und Kundenorientierung - vom Lead User über die Schwarmintelligenz zur Open Innovation
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenorientierung
- Innovation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
- Marktdefinition und Marktsegmentierung
- Zielgruppenbestimmung und Zielkundenprofile
- Kundenorientierte Marktanalysen
- Kunden- und Kundenkettenanalysen
- Fokussierung auf Kundennutzen, Mehrwerte und Alleinstellungsmerkmale
- Ausrichtung der Innovationsleistungen auf den Kunden
- Integration der Kunden und Zielkunden in Innovationsprozesse
- Ausgestaltung eines Kundenorientierten Produktmanagements
- Kundenorientierte Preisgestaltungsmöglichkeiten
- Zusammenhänge Kundenmanagement, Ertragsplanung und Innovationsmanagement
- SELBSTCHECK: Schätzen Sie Ihre Markt- und Kundenorientierung mit Hilfe von Checklisten selbst ein!
Direkt zum Seminaranbieter
Markt- und Kundenorientierung - vom Lead User über die Schwarmintelligenz zur Open Innovation