Kurs derzeit nicht verfügbar

Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU

Seminar

In Berlin-Wilmersdorf ()

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Ziel dieses Seminars ist es, ein Verständnis für die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Social Media Marketings aufzubauen und in eine unternehmensindiviudelle Social Media Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,…

- ein grundlegendes Gespür für aktuelle Entwicklungen sowie Chancen und Risiken des Social Media Marketing zu entwickeln
- Instrumente und Kanäle zielgerichtet auszuwählen
- eine konkrete Social-Media-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln

Hinweise zu diesem Kurs

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Social Media-Aktivitäten optimieren und ihre Sichtbarkeit in den sozialen Netzen erhöhen wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • KMU
  • Marketing Strategie
  • Marketing
  • Facebook
  • Social Media Marketing
  • Media
  • Youtube
  • Digitalisierung
  • Analysen
  • Status Quo

Inhalte

Inhalte des Seminars Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU

Grundlagen des Social Media MarketingsFunktionsweise und Besonderheiten von sozialen NetzwerkenUnterschiedliche soziale Netzwerke und ihre Integration in den Kanal-Mix
    • Blog
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Snapchat
    • YouTube
    • WhatsApp Business

      Trends und aktuelle Entwicklungen im Social Media Marketing Bedeutung der Digitalisierung für das Social Medai-MarketingSocial Media als Brücke zwischen Online und Offline WeltHerausforderungen und Chancen des Mobile Marketings

      Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Social Media Marketing Content Marketing (Blogs, Facebook, Instagram, etc.)Influencer Marketing Best Practice Beispiele aus B2C und B2B

      Möglichkeiten zur Kontrolle von Social Media Aktivitäten Grundlagen des Social Media MonitoringsGrundlagen der Social Media Analytics

    Workshop: Entwicklung einer Social Media StrategieAnalyse des Status QuoAnalyse des Status QuoDefinition von Zielen und organisatorischen RahmenbedingungenAuswahl passender Social Media KanäleAbleitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der ZieleBedeutung von Social Media GuidelinesAufbau einer Erfolgsmessung

Zusätzliche Informationen

Teilnehmerzahl max. 12

Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU

410 € zzgl. MwSt.