Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU

In Ratingen, Stade und Berlin-Wilmersdorf

410 € zzgl. MwSt.
  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Ziel dieses Seminars ist es, ein Verständnis für die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Social Media Marketings aufzubauen und in eine unternehmensindiviudelle Social Media Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,…

- ein grundlegendes Gespür für aktuelle Entwicklungen sowie Chancen und Risiken des Social Media Marketing zu entwickeln
- Instrumente und Kanäle zielgerichtet auszuwählen
- eine konkrete Social-Media-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin-Wilmersdorf (Berlin)
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Pfalzburger Str. 43-44, 10717

Beginn

auf Anfrage
Ratingen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882

Beginn

auf Anfrage
Stade (Niedersachsen)
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Airbus-Straße 6, 21684

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Social Media-Aktivitäten optimieren und ihre Sichtbarkeit in den sozialen Netzen erhöhen wollen.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • KMU
  • Marketing Strategie
  • Marketing
  • Facebook
  • Social Media Marketing
  • Media
  • Youtube
  • Digitalisierung
  • Analysen
  • Status Quo

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben

wird noch bekannt gegeben

Inhalte

Inhalte des Seminars Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU

Grundlagen des Social Media MarketingsFunktionsweise und Besonderheiten von sozialen NetzwerkenUnterschiedliche soziale Netzwerke und ihre Integration in den Kanal-Mix
    • Blog
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Snapchat
    • YouTube
    • WhatsApp Business

      Trends und aktuelle Entwicklungen im Social Media Marketing Bedeutung der Digitalisierung für das Social Medai-MarketingSocial Media als Brücke zwischen Online und Offline WeltHerausforderungen und Chancen des Mobile Marketings

      Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Social Media Marketing Content Marketing (Blogs, Facebook, Instagram, etc.)Influencer Marketing Best Practice Beispiele aus B2C und B2B

      Möglichkeiten zur Kontrolle von Social Media Aktivitäten Grundlagen des Social Media MonitoringsGrundlagen der Social Media Analytics

    Workshop: Entwicklung einer Social Media StrategieAnalyse des Status QuoAnalyse des Status QuoDefinition von Zielen und organisatorischen RahmenbedingungenAuswahl passender Social Media KanäleAbleitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der ZieleBedeutung von Social Media GuidelinesAufbau einer Erfolgsmessung

Zusätzliche Informationen

Teilnehmerzahl max. 12
410 € zzgl. MwSt.