Kurs derzeit nicht verfügbar
Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU
Seminar
In Berlin-Wilmersdorf ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Ziel dieses Seminars ist es, ein Verständnis für die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Social Media Marketings aufzubauen und in eine unternehmensindiviudelle Social Media Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,…
- ein grundlegendes Gespür für aktuelle Entwicklungen sowie Chancen und Risiken des Social Media Marketing zu entwickeln
- Instrumente und Kanäle zielgerichtet auszuwählen
- eine konkrete Social-Media-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln
Hinweise zu diesem Kurs
Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Social Media-Aktivitäten optimieren und ihre Sichtbarkeit in den sozialen Netzen erhöhen wollen.
Meinungen
Themen
- KMU
- Marketing Strategie
- Marketing
- Social Media Marketing
- Media
- Youtube
- Digitalisierung
- Analysen
- Status Quo
Inhalte
Grundlagen des Social Media MarketingsFunktionsweise und Besonderheiten von sozialen NetzwerkenUnterschiedliche soziale Netzwerke und ihre Integration in den Kanal-Mix
- Blog
- Snapchat
- YouTube
- WhatsApp Business
- Trends und aktuelle Entwicklungen im Social Media Marketing Bedeutung der Digitalisierung für das Social Medai-MarketingSocial Media als Brücke zwischen Online und Offline WeltHerausforderungen und Chancen des Mobile Marketings
- Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Social Media Marketing Content Marketing (Blogs, Facebook, Instagram, etc.)Influencer Marketing Best Practice Beispiele aus B2C und B2B
- Möglichkeiten zur Kontrolle von Social Media Aktivitäten Grundlagen des Social Media MonitoringsGrundlagen der Social Media Analytics
- Workshop: Entwicklung einer Social Media StrategieAnalyse des Status QuoAnalyse des Status QuoDefinition von Zielen und organisatorischen RahmenbedingungenAuswahl passender Social Media KanäleAbleitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der ZieleBedeutung von Social Media GuidelinesAufbau einer Erfolgsmessung
Zusätzliche Informationen
Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU