Mehr Vertriebsleistung durch innovative Vergütung
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar erlernen Sie die Erfolgsfaktoren und die wesentlichsten Bestandteile eines erfolgsorientierten und motivierenden Vergütungssystems im Vertrieb. Gerichtet an: Dieses Seminar wurde konzipiert für Leiter und leitende Mitarbeiteraus den Bereichen Vertrieb, Vertriebscontrolling, Außendienst, Marketing, Entlohnung und Personal, insbesondere Personalentwicklung, Vergütung und Controlling. Ebenso angesprochen sind Vertriebs- und Personalberatungen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
So gestalten Sie Ihr Vergütungssystem, um noch mehr Leistung bei Ihren Mitarbeitern zu generieren
Entlohnungssysteme im Vertrieb entscheiden in hohem Maße über die Effizienz der Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens. Sie übernehmen Führungs- und Steuerungsaufgaben.
Umso mehr kommt es darauf an, das Vergütungssystem so zu gestalten, dass es einerseits die Unternehmensziele realisieren hilft und andererseits zu Spitzenleistungen motiviert.
Somit kommt dem Außendienst- und Innendienst-Entlohnungssystem die Bedeutung eines besonderen Marketing-Instruments zu.
Seminarinhalte:
Gestiegene Anforderungen an die Vergütung von Mitarbeitern im Vertrieb
- Veränderungen im Marktumfeld erfordern neue Führungs- und
Vergütungsansätze - Motivationsfaktoren von Verkaufsmitarbeitern
- Vergütung als Führungs- und Steuerungsinstrument
Zielorientierte Führung von Verkaufsmitarbeitern
- Anforderungen an gute Ziele
- Führen mit Zielen als dauerhafter Prozess
- Die Handhabung konträrer Interessen
Die Auffindung von Vertriebszielen
- Ertrags- und kostenorientierte Ziele
- Quantitative Ziele, qualitative Ziele und Projektziele
- Weiche“ Ziele im Rahmen der Mitarbeiterbeurteilung
Aktuelle Entwicklung der Vergütung im Verkauf
- Defizite traditioneller Vergütungssysteme
- Die Höhe des variablen Einkommensanteils im Außen- und Innendienst
- Das Konzept der Risikowahl
Die Zielprämie als motivierendes Vergütungsinstrument
- Innovative Gestaltung der Einkommenskurve
- Die Vergütung mehrerer Leistungskriterien
Weiterentwickelte Vergütungsmodelle
- Das Konzept des Zieleinkommens
- Added-Value-Provision
- Die Verknüpfung der Vergütung mit Kollektivergebnissen
Die Einführung der zielorientierten Führung und Vergütung
- Rechtliche Aspekte
- Was aus psychologischer Sicht zu beachten ist
Mehr Vertriebsleistung durch innovative Vergütung