BCT Pflug Business-Consulting & Training

      Verkaufs-Know-How für Techniker und Ingenieure Einstieg für junge Füchse, neue Impulse für Profis, aktuelle Hintergrundinformationen und Motivation.

      BCT Pflug Business-Consulting & Training
      In Neu Isenburg

      Preis auf Anfrage
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Neu isenburg
      Dauer 3 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Neu isenburg
      • Dauer:
        3 Tage
      Beschreibung

      Sicheres Auftreten beim Kunden, Erkennen seiner Wünsche und Anforderungen, komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend darstellen, gezielte Argumentation und Überzeugung bis zum Abschluss, sind die Hauptziele des Seminars.
      Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf (Innen- und Außendienst), Vertriebsingenieure, Techniker, technische Berater, die den Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte unterstützen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Neu Isenburg
      An Der Gehespitz 85, 63263, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Neu Isenburg
      An Der Gehespitz 85, 63263, Hessen, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      zumindest erste Vertriebserfahrungen

      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen.

      Sicheres Auftreten beim Kunden, Erkennen seiner Wünsche und Anforderungen,
      komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend darstellen, gezielte Argumentation und Überzeugung bis zum Abschluss, sind die Hauptziele des Seminars.

      Themen:

      Was ist Verkaufen? Unterschied von Beratung und Verkauf
      Betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte des Verkaufs
      Das Selbstmanagement des Beraters und Verkäufers
      professionelles Verhalten am Telefon
      Vorbereitung auf Kundenbesuche
      Verkaufsrelevante Grundlagen der Psychologie
      Warum kaufen Kunden ? Warum kaufen sie nicht?
      Was unterscheidet uns / unser Produkt von anderen?
      Kommunikation - nicht nur "Die Macht der Worte"
      Kundenorientierung - Was ist das ?
      Für den ersten Auftritt gibt es keine zweite Chance:
      Selbstsicherheit fördern, Ängste überwinden, Körpersprache
      Die "Sprache" des Kunden treffen
      Fragetechniken , was interessiert den Kunden?
      Zielgerichtete Präsentation, Merkmal ? Vorteil ? Nutzen
      Ablauf eines Beratungsgesprächs: Vorbereitung, Strukturierung, Nachbereitung
      Argumentationstechniken
      Zuverlässigkeit / Ehrlichkeit
      Mehr Umsatz durch Komplett- und Zusatzverkäufe
      Bedenken, Einwände und Vorwände erkennen und behandeln
      Reklamationen und ihre Chancen
      Sicherheit im Umgang mit Gegenpositionen
      Kaufsignale erkennen
      Sicherheit / Taktik in Preisverhandlung
      Verhandlungstechniken und Verhandlungstricks, die man kennen sollte
      Abschluss-Sicherheit, Abschlusstechniken
      Wie Sie sich im Kopf des Kunden positiv "verankern"
      Auf Vertröstungen und Absagen richtig reagieren

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation:

      850 Euro ab 2 Personen


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