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Messetraining: Erfolge auf Fachausstellungen realisieren
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
In diesem Seminar erhalten Sie Tipps zur offensiven Kundenansprache auf der Messe und lernen ganz konkret in einzelnen Übungen, wie Sie Ihren Messeauftritt noch professioneller, effektiver und nachhaltiger gestalten können. Das Messetraining befähigt Sie,
- sich realistische Ziele zu setzen und geeignete Fachausstellungen auszuwählen
- Fachbesuchern professionell und mit aktiver Kundenansprache ergebnisorientiert zu begegnen und neue Kunden zu gewinnen
- Ergebnisse zu erzielen, zu dokumentieren und auszuwerten
- Anschlusstätigkeiten für nachhaltige Geschäfte durchzuführen
Teilnehmerkreis: Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service, technisches Personal und Mitarbeiter auf dem Messestand
Meinungen
Themen
- Messeplanung
- Messeerfolg
- Kundenansprache
- Messeauftritt
- Messe
- Management
- Messeziele
- Bedarfsanalyse
- Selbstreflexion
- Selbstanalyse
Inhalte
Inhalte
- Messeziele definieren und umsetzen
- Richtig planen: Die Messevorbereitung und -planung inkl. Bedarfsanalyse und Besucherqualifizierung
- Den Auftritt effektiv gestalten: Der Messestand und die Standorganisation
- Welche Anforderungen an die Standmitarbeiter gestellt werden müssen
- Wie das richtige Stand(es)-Bewusstsein zum Erfolg beiträgt
- Wie ich und andere Mitarbeiter dem Messestress begegnen: Instrumente der Selbst- und Teammotivation auf der Messe
- Die Perspektive wechseln: Ihr Messeauftritt aus Sicht des Messebesuchers
- Kunden und Interessenten aktiv ansprechen, Geschäftsbeziehungen aufbauen
- Wie ich mich optimal verhalte: Über einen professionellen Umgang mit Messebesuchern
- Wie ich ein Messegespräch zielorientiert und strukturiert führe
- Den Erfolg messen: Messenachbereitung inkl. Nachmessetermine
Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV107
(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.
Zusätzliche Informationen
(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.
Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen und Anwendung, Rollenübungen und Gruppenarbeit, moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung
Messetraining: Erfolge auf Fachausstellungen realisieren