Management & Technologie Akademie GmbH

      Messetraining: Erfolge auf Fachausstellungen realisieren

      Management & Technologie Akademie GmbH
      In Berlin-Wilmersdorf, Göttingen und Varel

      410 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 3 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn nach Wahl
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • An 3 Standorten
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      In diesem Seminar erhalten Sie Tipps zur offensiven Kundenansprache auf der Messe und lernen ganz konkret in einzelnen Übungen, wie Sie Ihren Messeauftritt noch professioneller, effektiver und nachhaltiger gestalten können. Das Messetraining befähigt Sie,
      - sich realistische Ziele zu setzen und geeignete Fachausstellungen auszuwählen
      - Fachbesuchern professionell und mit aktiver Kundenansprache ergebnisorientiert zu begegnen und neue Kunden zu gewinnen
      - Ergebnisse zu erzielen, zu dokumentieren und auszuwerten
      - Anschlusstätigkeiten für nachhaltige Geschäfte durchzuführen

      Teilnehmerkreis: Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service, technisches Personal und Mitarbeiter auf dem Messestand

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Berlin-Wilmersdorf
      Pfalzburger Str. 43-44, 10717, Berlin, Deutschland
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      nach Wahl
      Göttingen
      Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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      nach Wahl
      Varel
      Aeropark 3, 26316, Niedersachsen, Deutschland
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      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin-Wilmersdorf
      Pfalzburger Str. 43-44, 10717, Berlin, Deutschland
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      Beginn nach Wahl
      Lage
      Göttingen
      Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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      Beginn nach Wahl
      Lage
      Varel
      Aeropark 3, 26316, Niedersachsen, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Messeplanung
      Messeerfolg
      Kundenansprache
      Messeauftritt
      Messe
      Management
      Messeziele
      Bedarfsanalyse
      Selbstreflexion
      Selbstanalyse

      Dozenten

      wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
      wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
      wird noch bekannt gegeben

      Themenkreis

      Messebeteiligungen sind aufwändig und kostspielig. Neben einer gründlichen und professionellen Messeplanung werden vor allem das Training und die Motivation der Standbesetzung für den Messeerfolg immer ausschlaggebender.

      Inhalte

      • Messeziele definieren und umsetzen
      • Richtig planen: Die Messevorbereitung und -planung inkl. Bedarfsanalyse und Besucherqualifizierung
      • Den Auftritt effektiv gestalten: Der Messestand und die Standorganisation
      • Welche Anforderungen an die Standmitarbeiter gestellt werden müssen
      • Wie das richtige Stand(es)-Bewusstsein zum Erfolg beiträgt
      • Wie ich und andere Mitarbeiter dem Messestress begegnen: Instrumente der Selbst- und Teammotivation auf der Messe
      • Die Perspektive wechseln: Ihr Messeauftritt aus Sicht des Messebesuchers
      • Kunden und Interessenten aktiv ansprechen, Geschäftsbeziehungen aufbauen
      • Wie ich mich optimal verhalte: Über einen professionellen Umgang mit Messebesuchern
      • Wie ich ein Messegespräch zielorientiert und strukturiert führe
      • Den Erfolg messen: Messenachbereitung inkl. Nachmessetermine


      Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV107

      (!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

      Zusätzliche Informationen

      kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

      (!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

      Methodik
      Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen und Anwendung, Rollenübungen und Gruppenarbeit, moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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