Mitarbeiter Kommunikation Workshop
Kurs
In Ulm, Horb, Würzburg und an 9 weiteren Standorten

Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Kommunikation und Rhetorik. Kommunikative und soziale Kompetenz sind heute wichtige Voraussetzungen für Mitarbeiter aller Abteilungen, insbesondere für Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt. Wissen und Können im Sinne von fachlicher und methodischer Kompetenz sind definitiv keine hinreichende Grundlage mehr für überzeugende Handlungskompetenz. Menschen für sich gewinnen zu können, sie von si...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
* Sich selbst und andere besser verstehen
* Die Grundsätze für Besprechungen, Verhandlungen und Konferenzen
* Das Vier-Seiten-Modell der Kommunikation
* Die Fertigkeiten in der Kommunikation
* Die Konflikte in der Kommunikation
* Die Bedeutung des Selbstwertgefühls für die Kommunikation
* Die versch. Techniken zur Lösung bzw. zur Bewältigung von Konflikten
Kursnummer: 239
Mitarbeiter Kommunikation Workshop