Telefontraining - Kompetent und kundenfreundlich telefonieren
Seminar
In Stuttgart

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Stuttgart
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Unterrichtsstunden
6h
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die häufig telefonieren Schwierigkeitsgrad: für Einsteiger und Fortgeschrittene
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Kommunikation und Sprache
- Kommunikationskompetenz
- Kommunikations
- Rhetorik Deutsch
- Vertriebstraining
- Kundenservice
- Kundenbetreuung
- Kundenzufriedenheit
- Persönlichkeit
Dozenten

Johanna Schott
Inhalte
- Smile and win" (Freundlichkeit am Telefon)
- Positiver statt negativer Sprachgebrauch
- Fragen, ohne auszufragen
- Aktives Zuhören anwenden
- Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken
- Hilfsbereit sein: Angebote machen, statt "nein" sagen
- Beschwerden als Chance, den Kunden zu halten
- Formulierungshilfen für schwierige Situationen
- Auf Vorwürfe und Angriffe angemessen reagieren
- Wie erhalte ich mir - trotz Streß - meine gute Laune am Telefon?
Methode: Diese Themen werden durch Telefonrollenspiele mit selbst gewählten Situationen aus der beruflichen Praxis der Teilnehmenden vertieft. Die Rollenspiele werden mit Hilfe einer Schulungstelefonanlage durchgeführt, aufgezeichnet und im Plenum ausgewertet.
Zusätzliche Informationen
Telefontraining - Kompetent und kundenfreundlich telefonieren