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      Steps Personal- und Organisationsentwicklung

      Telefontraining: Kommunikation am Telefon

      Steps Personal- und Organisationsentwicklung
      In Stuttgart

      280 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Stuttgart
      Unterrichtsstunden 7h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 01.01.2020
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • Stuttgart
      • 7h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        01.01.2020
      Beschreibung

      Das Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Dieses Seminar bietet Ihnen die Basis vom ersten Moment die Beziehung zum Kunden positiv zu gestalten

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      01.Jan 2020
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn 01.Jan 2020
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Baiskenntnisse für Telefon vermitteln

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      An alle Mitarbeiter/innen die viel telefonieren und Kundenkontakt halten

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Infos unter http://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-telefontraining-stuttgart oder seminare@steps-stuttgart.de oder 0711/5090053

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kommunikationskompetenz
      Gesprächsführung
      Telefonieren
      Stimme
      Telefontraining
      Kommunikation
      Kundenbindung
      Kundenservice
      Persönlichkeit
      Menschenkenntnis

      Dozenten

      Monika Kettler
      Monika Kettler
      Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

      Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

      Themenkreis

      Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

      Programm

      • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
      • Organisation des Arbeitsplatzes
      • Auf die Stimme kommt es an!
      • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
      • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
      • Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
      • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
      • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
      • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

      Zusätzliche Informationen

      Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden

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