Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Seminar

In Stuttgart

330 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Stuttgart

Das Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Dieses Seminar bietet Ihnen die Basis vom ersten Moment die Beziehung zum Kunden positiv zu gestalten

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Programm2024.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

05.Nov. 2024Anmeldung möglich
01.Jan. 2026Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Baiskenntnisse für Telefon vermitteln

An alle Mitarbeiter/innen die viel telefonieren und Kundenkontakt halten

Infos unter https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/telefontraining/ oder seminare@steps-stuttgart.de oder 0711/5090053

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kommunikationskompetenz
  • Gesprächsführung
  • Telefonieren
  • Stimme
  • Telefontraining
  • Kommunikation
  • Kundenbindung
  • Kundenservice
  • Persönlichkeit
  • Menschenkenntnis

Dozenten

Monika Kettler

Monika Kettler

Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Inhalte

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Zusätzliche Informationen

Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

330 € zzgl. MwSt.