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Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Mitarbeiterführung

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Berlin ()

475 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ihr Nutzen:
Sie können noch besser delegieren und Arbeitsabläufe kontrollieren.
Sie stehen Ihrem Chef bei schwierigen Mitarbeitergesprächen und Planungen zur Seite.
Sie lernen, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und trotzdem ein kollegiales Verhältnis beizubehalten.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterführung
Delegieren
Motivieren
Mitarbeitermotivation
Besserer Umgang mit Mitarbeitern
Harmoniebedürfnis
Ziele durchsetzen
Ruhe bewahren
Arbeitsabläufe kontrollieren
Mitarbeitergespräche

Dozenten

Dr. Sabine Weidekind
Dr. Sabine Weidekind
Sekretariat

Themenkreis

Kompetent delegieren und motivieren

Als rechte Hand Ihres Chefs müssen Sie immer wieder auch Führungsaufgaben übernehmen. Keine leichte Aufgabe! Fällt es Ihnen häufig schwer, Arbeiten zu delegieren und zu kontrollieren? Möchten Sie manchmal viel lieber mit allen gut auskommen und nicht kritisieren müssen?

In diesem Seminar erhalten Sie das Rüstzeug für qualifizierte Mitarbeitermotivation und überzeugende Delegation. Der Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern wird Ihnen nach diesem Seminar viel einfacher von der Hand gehen.


Die wichtigsten Themen

  • Wie Sie durch fachliche und soziale Kompetenz Ihre Stellung im Unternehmen weiter ausbauen
  • Das Einmaleins des modernen Führens
  • Wie Sie Ihre Kollegen für Ihre Ziele und die Ihres Chefs gewinnen
  • Wie Sie sich selbst und Ihre Kollegen zu Höchstleistungen motivieren
  • Wie Sie delegierte Aufgaben kontrollieren, ohne als „Big Boss” aufzutreten
  • Wie Sie Harmoniebedürfnis und Führung unter einen Hut bringen
  • Mit Soft-Power Grenzen ziehen und Ziele durchsetzen
  • Wie Sie auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren
  • Wie Sie mit dem Gefühl „zwischen den Stühlen zu stehen” umgehen
  • Wie Sie souverän mit Nörglern, Querulanten, Zuspätkommern und anderen schwierigen Mitarbeitern zurechtkommen

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