Seminar

Online

992 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Moderne Kommunikationsmittel sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Denn keiner ist mehr ohne das mobile Endgerät unterwegs. Genau deswegen ist das Mobile Marketing für Sie und für Ihr Unternehmen besonders wichtig und attraktiv. Durch die Digitalisierung ist das Mobile Marketing in jedem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes geworden. Dadurch lassen sich Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens jederzeit und an jedem Ort abrufen. In unserer Weiterbildung rüsten wir Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Mobile Marketings aus.

Hinweise zu diesem Kurs

Für das Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Vertrieb, Social Media, eCommerce und ähnliche Bereiche.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Entwicklung
  • Marketing Strategie
  • Kampagnen
  • Mobile Marketing
  • Erfolgsvoraussetzung

Inhalte

Überblick
  • Begrifflichkeiten im Mobile Marketing
  • Erfolgsvoraussetzung
  • Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing?
  • Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Bedarfsanalyse und Definition der Anforderung
  • Welche Zielgruppen lassen sich mit Mobile Marketing ansprechen? Mobile Marketing Instrumente
  • Darstellung von mobilen Plattformen (Webseiten und Apps)
  • Darstellung von mobilen Kanälen
  • Grundelemente der Marketing Technologie
  • Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing: Technische Hintergründe
  • Aufbau eines Zielgruppenverständnisses
  • Einsatz der richtigen Technologien
  • Inhalte, Formate und Gestaltung
  • Erfolgskontrolle
  • Basiswissen: Datenschutz
  • Praxis: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mobile Marketing Grundlagen der App-Entwicklung: Technik
  • Vergleich der mobilen Betriebssysteme
  • Für Einsteiger: Entwicklung von App-Tutorials
  • Praxis: Erstellung der eigenen App
  • Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung Mobile Apps & klassische Apps - Klare Differenzierung
  • Vor- und Nachteile
  • Unterschiede in der Nutzung
  • Relevanz für die eigene Zielgruppe
  • Positionierung von Werbungen
  • Gewinnbringende Kampagnen mit oder ohne Apps Praxis: Analyse und Optimierungsvorschläger Ihrer Mobile-Marketing-Aktivitäten

Mobile Marketing

992 € inkl. MwSt.