Mobile Marketing
Seminar
In Karlsruhe, Frankfurt, München und an 20 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Moderne Kommunikationsmittel sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Denn keiner ist mehr ohne das mobile Endgerät unterwegs. Genau deswegen ist das Mobile Marketing für Sie und für Ihr Unternehmen besonders wichtig und attraktiv. Durch die Digitalisierung ist das Mobile Marketing in jedem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes geworden. Dadurch lassen sich Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens jederzeit und an jedem Ort abrufen. In unserer Weiterbildung rüsten wir Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Mobile Marketings aus.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für das Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Vertrieb, Social Media, eCommerce und ähnliche Bereiche.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Internet
- Marketing
- Entwicklung
- Mobile Marketing
- Erfolgsvoraussetzung
- Warum Mobile Marketing
Inhalte
- Begrifflichkeiten im Mobile Marketing
- Erfolgsvoraussetzung
- Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing?
- Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing
- Aktuelle Trends und Entwicklungen
- Bedarfsanalyse und Definition der Anforderung
- Welche Zielgruppen lassen sich mit Mobile Marketing ansprechen? Mobile Marketing Instrumente
- Darstellung von mobilen Plattformen (Webseiten und Apps)
- Darstellung von mobilen Kanälen
- Grundelemente der Marketing Technologie
- Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing: Technische Hintergründe
- Aufbau eines Zielgruppenverständnisses
- Einsatz der richtigen Technologien
- Inhalte, Formate und Gestaltung
- Erfolgskontrolle
- Basiswissen: Datenschutz
- Praxis: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mobile Marketing Grundlagen der App-Entwicklung: Technik
- Vergleich der mobilen Betriebssysteme
- Für Einsteiger: Entwicklung von App-Tutorials
- Praxis: Erstellung der eigenen App
- Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung Mobile Apps & klassische Apps - Klare Differenzierung
- Vor- und Nachteile
- Unterschiede in der Nutzung
- Relevanz für die eigene Zielgruppe
- Positionierung von Werbungen
- Gewinnbringende Kampagnen mit oder ohne Apps Praxis: Analyse und Optimierungsvorschläger Ihrer Mobile-Marketing-Aktivitäten
Mobile Marketing