MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Seminar

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Essen

  • Beginn

    auf Anfrage

?Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmer/innen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center Service Manager nutzen zu können. Dabei steht vor allem die Nutzung des Service Manager in Verbindung mit anderen System Center-Produkten sowie die Frage im Vordergrund, wie Microsoft Operations Framework (MOF) und IT Infrastructure Library (ITIL) mit dem Service Manager ausgeführt werden können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Dieser Kurs richtet sich an IT-Analytiker, die Anwender bei der Nutzung des Microsoft System Center Service Manager 2012 unterstützen.

Die Teilnehmer sollten folgende Vorkenntnisse aufweisen: - Erfahrungen als IT-Analytiker mit ITIL sowie MOF- Erfahrungen als Nutzer – nicht als Administrator – des System Center Configuration Manager 2007 sowie Operations Manager 2007 R2 - Erfahrungen als Nutzer von Active Directory - Erfahrungen als IT-Analytiker mit der Bereitstellung, Konfiguration sowie Fehlerbehebung bei Windows-basierten Computern

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management
  • Microsoft
  • Service
  • Fulfillment
  • IT

Inhalte

Einführung in den System Center Service Manager:
- System Center Service Manager Architektu
- Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie
Die Konsole und das Self-Service Portal:
- Tour durch die Service Manager Konsole
- Tour durch das Self-Service Portal
Request Fulfillment:
- Request Fulfillment Process Workflow
- Arbeiten mit Request Fulfillment in System Center Service Manager
Incident Management:
- Incident Management Process Workflow
- Arbeiten mit incident Management in System Center Service Manager
Service Management:
- Der Service Katalog
- Service Level Objectives (SLOs)
Problem Management:
- Zweck und Funktion des Problem work Items
- Grundlegende Befehle mit Problem work Items in the Service Manager Console
Change Management:
- Change Management Process Workflow
- Arbeiten mit Change Management im System Center Service Manager
Release Management:
- Release Management Process Flow
- Arbeiten mit Release Management in System Center Service Manager
Activity Management
Zusammenfassung

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglich

MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Preis auf Anfrage