Moderner Briefstil und kundenfreundliche Emails

In Frankfurt Am Main, Gießen und Kassel

453 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Gerichtet an

    Für Unternehmen und Arbeitnehmer

Beschreibung

Sie können Briefe und Emails kundenfreundlich gestalteten, entwickeln einen modernen, ansprechenden Stil, ersetzen veraltete Formulierungen und üben an eigenen Briefen und Emails. Sie können Briefe und Emails kundenfreundlich gestalteten, entwickeln einen modernen, ansprechenden Stil, ersetzen veraltete Formulierungen und üben an eigenen Briefen und Emails.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Mitarbeiter, zu deren Aufgaben die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern gehören.

Wichtige informationen

Dokumente

  • s24_14 Moderner Briefstil kundenfreundlich Emails.pdf

Einrichtungen

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Gießen (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Kassel (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Keine

Fragen & Antworten

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Themen

  • Moderner Briefstil
  • Moderne Korrespondenz
  • Emailkorrespondenz

Dozenten

Trainer/in des ipt     

Trainer/in des ipt     

    

Inhalte

Jede Korrespondenz repräsentiert das Unternehmen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Seit Briefe eher "Out" und Emails "In" sind, werden Außenwirkung und Imagepflege aber vielfach vernachlässigt.

Nutzen:

  • Sie können Briefe und Emails kundenfreundlich gestalteten,
  • entwickeln einen modernen, ansprechenden Stil,
  • ersetzen veraltete Formulierungen und
  • üben an eigenen Briefen und Emails.

Inhalte:

Die Email:

  • Wann Brief - wann Mail - wann PDF?
  • Erwartungshaltung des Kunden bei Briefen, Faxen und Email
  • Kriterien für die gute Mail
  • Netikette-Regeln für ansprechende, kundenfreundliche Emails
  • Was bei der Antwortfunktion unbedingt zu beachten ist
  • Anrede, Schlussformel und der Einsatz von Smilies

Der Brief:

  • Positives Klima durch einfache, verständliche Formulierungen
  • Stilregeln für prägnante, lebendige Briefe und Mails
  • Gute Gliederung als Element der Kundenorientierung
  • Gute Nachrichten und besondere Leistungen gut „verkaufen"
  • Schlechte Nachrichten so vermitteln, dass das Image nicht leidet
  • Reizworte und typische Korrespondenzwörter vermeiden
  • Wie Sie Beschwerden kundenorientiert beantworten
  • Bearbeiten von Briefen und Mails aus der Teilnehmerpraxis

Hinweis:

Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Praktikum: Kein Praktikum
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: ipt Gießen

Moderner Briefstil und kundenfreundliche Emails

453 € inkl. MwSt.