Korrespondenztraining: Souverän schreiben, auch wenn es schwierig wird

Seminar

In Köln, In Ihrem Unternehmen und Frankfurt am Main

700 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    An 3 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Sie kennen bereits die Grundlagen der kundenorientierten Korrespondenz und möchten überprüfen, wie gut Ihnen die praktische Umsetzung gelingt? Aufbauend wollen Sie lernen, wie Sie auch mit schwierigen Schreiben gekonnt umgehen können?

Wichtige Informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
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60311

Beginn

auf Anfrage
In Ihrem Unternehmen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Im Aufbautraining klären Sie Ihre offenen Fragen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag und vertiefen Ihr Wissen zu moderner wie kundenorientierter Korrespondenz. Sie erarbeiten sich präzise, wirkungsvolle und empfängerorientierte Formulierungen, damit Ihre Botschaft beim Kunden auch ankommt. Zusätzlich lernen Sie, schwierige Schreiben - ob Mahnung, Beschwerdebehandlung, Absage oder Entschuldigung - professionell zu gestalten. Dabei arbeiten Sie intensiv an Ihren eigenen Entwürfen.

Alle Mitarbeiter, die die Grundlagen der modernen Korrespondenz kennen und ihre schriftliche Kommunikation weiter optimieren wollen.

Kenntnisse im kundenorientierten Schreiben

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
  • Seminar Schreiben
  • Geschäftskorrespondenz
  • Geschäftsbrief schreiben
  • Schreiben schreiben
  • ProKomm
  • Köln
  • Korrespondenz
  • Brief
  • Verständlichkeit
  • Brief schreiben
  • eMail
  • Kundenbrief
  • Kundendienst
  • Kundenorientierung
  • Servicetraining
  • Texten
  • Modern schreiben
  • Beschwerdebehandlung

Dozenten

ProKomm Trainer

ProKomm Trainer

Trainerin

Inhalte

Inhalte
  • Nach Bedarf: Vertiefung der Themen aus dem Basisseminar
  • Das Schreiben als Dialog
    • Kundenbindung durch Korrespondenz unterstützen
    • Perspektivenwechsel
  • Schwierige Situationen kundenorientiert gelöst
    • Was Situationen schwierig macht
    • Was zur Lösung beiträgt
    • Beziehungsorientierte Formulierungen
  • Das eigene Ziel vor Augen
    • Nutzenargumentation einsetzen
    • Aktionen beim Kunden auslösen
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

Korrespondenztraining: Souverän schreiben, auch wenn es schwierig wird

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