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Korrespondenztraining: Souverän schreiben, auch wenn es schwierig wird

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In 50321 Brühl

700 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Ort 50321 brühl
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 12.03.2019
weitere Termine
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • 50321 brühl
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    12.03.2019
    weitere Termine
Beschreibung

Sie kennen bereits die Grundlagen der kundenorientierten Korrespondenz und möchten überprüfen, wie gut Ihnen die praktische Umsetzung gelingt? Aufbauend wollen Sie lernen, wie Sie auch mit schwierigen Schreiben gekonnt umgehen können?

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
12.Mär 2019
17.Jun 2019
29.Aug 2019
25.Nov 2019
10.Mär 2020
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 12.Mär 2019
17.Jun 2019
29.Aug 2019
25.Nov 2019
10.Mär 2020
Lage
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Aufbautraining klären Sie Ihre offenen Fragen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag und vertiefen Ihr Wissen zu moderner wie kundenorientierter Korrespondenz. Sie erarbeiten sich präzise, wirkungsvolle und empfängerorientierte Formulierungen, damit Ihre Botschaft beim Kunden auch ankommt. Zusätzlich lernen Sie, schwierige Schreiben - ob Mahnung, Beschwerdebehandlung, Absage oder Entschuldigung - professionell zu gestalten. Dabei arbeiten Sie intensiv an Ihren eigenen Entwürfen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiter, die die Grundlagen der modernen Korrespondenz kennen und ihre schriftliche Kommunikation weiter optimieren wollen.

· Voraussetzungen

Kenntnisse im kundenorientierten Schreiben

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
Seminar Schreiben
Geschäftskorrespondenz
Geschäftsbrief schreiben
Schreiben schreiben
ProKomm
Köln
Korrespondenz
Brief
Verständlichkeit
Brief schreiben
E-Mail
Kundenbrief
Kundendienst
Kundenorientierung
Servicetraining
Texten
Modern schreiben
Beschwerdebehandlung

Dozenten

ProKomm Trainer
ProKomm Trainer
Trainerin

Themenkreis

Inhalte
  • Nach Bedarf: Vertiefung der Themen aus dem Basisseminar
  • Das Schreiben als Dialog
    • Kundenbindung durch Korrespondenz unterstützen
    • Perspektivenwechsel
  • Schwierige Situationen kundenorientiert gelöst
    • Was Situationen schwierig macht
    • Was zur Lösung beiträgt
    • Beziehungsorientierte Formulierungen
  • Das eigene Ziel vor Augen
    • Nutzenargumentation einsetzen
    • Aktionen beim Kunden auslösen
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

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