stw unisono training+consulting GmbH

      Modul 3 Service Kompetenz - Kundenbeziehungen aufbauen und nutzen

      stw unisono training+consulting GmbH
      In Ulm

      1.150 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      731 9... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Ulm
      Dauer 3 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Ulm
      • Dauer:
        3 Tage
      Beschreibung

      Sie üben die Schritte der gewaltfreien Kommunikation und lernen Problemlösungstechniken. Sie lernen, Konflikte zu erkennen und für Veränderungen zu nutzen. Sie können professionell mit Beschwerden und aufgebrachten Kunden umgehen. An Praxisbeispielen verankern Sie die Theorie und können nachhaltige Erfahrungen machen.
      Gerichtet an: Abteilungsleiter und Mitarbeiter in Service und Vertrieb und deren Schnittstellen, z. B. Kundendienst, After-Sales, Entwicklung, Einkauf, Produktion, Montage

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Ulm
      Riedwiesenweg 6, D-89081, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Ulm
      Riedwiesenweg 6, D-89081, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Was tun, wenn ein Kunde ausflippt oder die Fachabteilung auf Durchzug stellt? In jedem Fall brauchen Servicemitarbeiter Empathie und Wertschätzung für ihr Gegenüber. Mit geübter Kommunikation und umfangreichen Problemlösungstechniken sind Sie gut gerüstet im täglichen Umgang mit Beschwerden und Lösungsangeboten.

        Themen
      • Der Kunde wird zum Partner
      • Eigenbild/ Fremdbild
      • Gewaltfreie Kommunikation als lösungsorientierte Kommunikation
      • Positive Haltung im Konflikt
      • Problemlösungstechniken
      • Praxistransfer, -beispiele und Lessons Learned
      • Praxis im eigenen Unternehmen mit Hotline zum Trainer
      • Präsentation, Erfahrungsaustausch und Feedback
      • Zertifizierungsprüfung (optional)


      Die stw unisono training+consulting GmbH, ehemalige TQU Akademie GmbH, ist zertifiziert nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und bietet Weiterbildungen mit staatlicher Förderung an. Es können Schulungen während Kurzarbeit, im Rahmen des WeGebAU-Programms und bei Arbeitslosigkeit oder drohendem Arbeitsplatzverlust gefördert werden. Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0731 937 62-0 oder info@stw-unisono.com.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen