Kurs derzeit nicht verfügbar
Möglichkeiten und Grenzen eines Corporate Designs
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Dauer
1 Tag
Ein Corporate Design (CD) soll visueller Ausdruck der Unternehmensidentität. (CI) sein und sich im Optimalfall aus den Zielen des Unternehmens ableiten lassen. Gerichtet an: Mitarbeiter / Fach- und Führungskäfte
Meinungen
Inhalte
(CI) sein und sich im Optimalfall aus den Zielen des Unternehmens ableiten lassen. Oftmals (nicht selten geschürt durch die Beratung vermeintlicher Werbeprofis) werden jedoch CD und CI verwechselt, was zu der Erwartung führt, dass ein neues Outfit automatisch zu einer veränderten Wahrnehmung (Image) und dadurch zu mehr Kunden bzw. Umsatz führt.
Diese Annahme ist falsch und führt nicht selten zu unzähligen Veränderungen und einer immerwährenden Suche nach einem adäquaten visuellen Ausdruck, was nicht nur Mitarbeiter,
Leistungs- und Werbepartner sondern vor allem die Kunden verwirrt. Das Seminar beschäftigt sich mit den Grundlagen und Möglichkeiten eines visuellen Erscheinungsbildes und will die Teilnehmer
befähigen, einen entsprechenden Gestaltungsprozess zu verstehen und zu managen. Dies ist nötig um ein Corporate Design im Unternehmen zu implementieren, nachhaltig umzusetzen
und mittelfristig sogar die Entwurfskosten deutlich zu reduzieren!
Zusätzliche Informationen
Praktikum: s. o.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Möglichkeiten und Grenzen eines Corporate Designs